Kritiken von "reinim"

Midnighters

Krimi, Horror, 18+ Spielfilm

Midnighters

Krimi, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.10.2021
In gewisser Weise ist der Film recht spannend und gar nicht schlecht. Störend sind nur manchmal die etwas hölzernen Dialoge und die oftmals schlechte Ausleuchtung der Szenen. Solider Thriller.

ungeprüfte Kritik

Mortal

Mut ist unsterblich.
Action, Fantasy

Mortal

Mut ist unsterblich.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.10.2021
Der Film braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen, dafür nimmt er sich aber Zeit, die Figuren ausführlich zu etablieren. Umso furioser - und sogar leicht übertrieben - kommt dann das Finale daher. Was mich stört, sind die leider nur drittklassigen Spezialeffekte. Der Film hätte bessere Effekte verdient. Ein wenig mehr Spannung wäre auch wünschenswert.

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 06.10.2021
Spannende und ziemlich gute Fortsetzung. Einziger Kritikpunkt ist, dass es sich im Mittelteil etwas zieht. Dafür ist der Anfang recht gut, der eine Erklärung für die Ereignisse im ersten Teil nachliefert und dann ist da noch ein recht starkes Ende. Teil zwei fängt nahtlos da an, wo der erste aufhört. Am besten schaut man sich beide Filme hintereinander an.

ungeprüfte Kritik

Nanouk

Drama

Nanouk

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.10.2021
Unglaublich schöne Aufnahmen, aber auch eine unglaublich langweilige Erszählweise… Zwischendurch muss nan schon mal eine Kaffeepause machen, um nicht einzunicken. Wenn man sich drauf einlässt, sicher ein visuelles Erlebnis.

ungeprüfte Kritik

Nomadland

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.10.2021
Vielleicht, lag es daran, dass ich mir zu viel von dem Thema und von der Protagonistin erwartet hatte, aber ich war eher enttäuscht. Frances McDormand spielt irgendwie lust- und teilnahmslos ihre Rolle runter. Wobei sie für diese Rolle eigentlich die ideale Besetzung wäre. Auch die Handlung plätschert so ganz ohne Höhepunkte dahin… irgendwie konnte mich die Geschichte nicht begeistern, obwohl ich mich sehr für das Thema erwärmen hätte können. Würde ich mir kein zweites Mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Ghosts of War

Kriegsfilm, Horror

Ghosts of War

Kriegsfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.09.2021
Grundsätzlich mal ein neuer Ansatz für einen Horrorfilm. Leider können die billigen Schockeffekte am Anfang nicht wirklich überzeugen, allerdings gibt es am Ende des Films eine sehr originelle Wendung, die man nicht vorhersehen konnte. Irgendwie recht unterhaltsam - aber auch sehr viel Blut und brutale Gewaltszenen.

ungeprüfte Kritik

Zu Ende ist alles erst am Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.09.2021
Typisch französische Komödie, die einmal mehr ein schwieriges Thema mit heiterer Leichtigkeit vermittelt. Leider kann der Schluss nicht wirklich überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Asche ist reines Weiß

Drama, Lovestory

Asche ist reines Weiß

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.09.2021
Gut gespieltes und hervorragend fotografiertes Drama aus dem Gangstermilieu. Zwar hat der Film besonders im Mittelteil ein paar Längen, ist generell aber sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Frau Stern

Drama, Deutscher Film

Frau Stern

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 27.08.2021
Mich stört es nicht, dass der Film mit Laienschauspielern gemacht wurde, es stört mich auch nicht, dass die technische Umsetzung Mängel hat (Unschärfen, keine Ausleuchtung, schlechter Ton…). Ich finde es nur schade, dass die Geschichte selbst leider sehr uninspiriert und träge geschrieben und inszeniert wurde. Sowohl die geniale Hauptdarstellerin, als auch die Story hätten da viel mehr hergegeben.

ungeprüfte Kritik

Cold War - Der Breitengrad der Liebe

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.08.2021
Der Film besticht zuerst mit visuell beeindruckenden Schwarz-Weiß-Bildern von hoher Prägnanz. Auch die Schauspieler agieren recht authentisch. Die Handlung ist besser als erwartet, es fehlen mir persönlich aber irgendwie Referenzen zu den realen geschichtlichen Ereignissen. Das hätte das Ganze vielleicht noch interessanter gemacht. Trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Vom Lokführer, der die Liebe suchte...

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.08.2021
Ein amüsanter, unterhaltsamer und niemals langweiliger Film, der tatsächlich völlig ohne Dialoge auskommt. Ein wenig erinnert das Ganze an Jacques Tatis Monsieur Hulot…

ungeprüfte Kritik

Die Schneiderin der Träume

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 04.08.2021
Vielleicht ist die Handlung des Films - bezogen auf die wahren indischen Verhältnisse - nicht ganz realistisch, aber dennoch ist es eine nette und kurzweilige Geschichte mit sympathischen Darstellern, denen man gerne zuschaut.

ungeprüfte Kritik