Kritiken eines anonymen Filmfans

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.10.2017
Nachdem Teil 7 ein bisschen schwächelte, war ich nicht besonders guter Dinge für Teil 8. Aber hallo, glanzvolles Popcorn-Kino mit krachender Action (ja, auch übertrieben, aber wen kümmert's, wenn es einfach Spaß macht?), atemberaubenden Autos und knackigem Humor - das Team ist zurück in Höchstform, das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten und macht einfach gute Laune! Her mit Teil 9!

ungeprüfte Kritik

Grey's Anatomy - Staffel 3

Die jungen Ärzte - Die komplette dritte Staffel
Serie, Drama

Grey's Anatomy - Staffel 3

Die jungen Ärzte - Die komplette dritte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.06.2017
Eine sehr gute Serie, die auch in der dritten Staffel noch keine Anzeichen macht, nachzulassen. Die einzelnen Fälle der Episoden sind immer wieder mitreißend und es ist sehr schön zu sehen, wie jeder der jungen Ärzte sich entwickelt. Jede Menge Liebeskomplikationen ginbt's obendrein, aber das gehört dazu, um sich von den ganzen medizinischen Dramen ein wenig zu erholen. Für mich persönlich ist die Doppelfolge "Drowning on Dry Land"/"Some Kind of Miracle" das absolute Highlight der Staffel - von allen Beteiligten fantastisch dargestellt.

ungeprüfte Kritik

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.04.2017
Wunderbare Real-Verfilmung eines Kindheitsklassikers!
Der kleine Junge ist eine Wucht und die visuelle Meisterleistung in der Gestaltung der Tiere und der Landschaften ist einfach nur atemberaubend. Auch ich schließe mich der vorherrschenden Meining meiner Vorredner an, dass FSK 6 an einigen Stellen allerdings doch etwas gewagt ist - nicht nur King Louie, sondern gerade Shir Khan ist stellenweise so gut gemacht, dass er furchteinflößend ist.

ungeprüfte Kritik

Little Nikita

Wie lange bist zu loyal?
Thriller, Krimi

Little Nikita

Wie lange bist zu loyal?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.12.2015
Ein etwas älterer Film, in dem der unvergessene River Phoenix an der Seite von Sidney Poitier glänzt.
Zwar gibt es etliche Logiklücken, die man versucht hat, mit etlichen Spionage-Klischees vergangener Filme überzukleistern und die man alleine mit der Chemie zwischen den Hauptdarstellern nicht wettmachen kann. Es ist aber trotzdem sehenswert, fast schon allein für die schauspielerische Leistung von River Phoenix.

ungeprüfte Kritik

Captain America 2 - The Return of the First Avenger

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 18.01.2015
Ich bin noch relativ neu in der Marvel-Welt, weshalb ich nicht sagen könnte, dass ich schon übersättigt wäre.
Diese Fortsetzung von Captain America scheint den klassischen Fluch der meisten Fortsetzungen zu umgehen - Teil 2 schlägt sogar Teil 1. Die Action wird einem um die Ohren gehauen und da es eine Comic-Verfilmung ist, darf sie gern auch ein bisschen über's Ziel hinausschießen. Chris Evans hat mich rundum überzeugt, ebenso wie Scarlett Johansson. Robert Redford habe ich lange nicht mehr auf der Leinwand gesehen, aber auch er trägt prima zur Storyline bei. Mir gefiel sogar der neue Character Falconer.
Schön finde ich, dass die Marvel-Filme irgendwie alle miteinander verwoben sind. Zwar habe ich noch nicht alle gesehen, beginne aber schon jetzt die dünnen Fäden zu bemerken und freue mich jedesmal, wenn wieder eine Verbindung hergestellt wird.

ungeprüfte Kritik

Inga Lindström - Wer, wenn nicht du

Lovestory, Deutscher Film, TV-Film

Inga Lindström - Wer, wenn nicht du

Lovestory, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 18.01.2015
Eine wunderschöne Romanze mit einer Prise Humor, dessen heimlicher Star die wunderschöne südschwedische Landschaft ist. Gedeon Burkhard läuft zu charismatischer Hochform auf. Das verzwackte Verwirrspiel kommt mit allen Anwesenden zu einer Auflösung vor dem Schloss - clever.
Sehr schade ist allerdings, dass dieser Titel nicht zum Leihkauf zur Verfügung steht. Im Handel gibt es diesen Film lediglich als 3er-Collection - blöd, wenn man aber eben nur diesen und nicht die anderen beiden Filme haben möchte.

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.09.2014
Mal abgesehen davon, dass Stallone optisch ein bisschen zu viele Anabolika eingenommen hat, ist er hier ansonsten der alte - klasse Sprüche in dieser unverwechselbaren Reibeisenstimme. Die Action erinnert an die klassischen 80er, sind aber auf heutiges Niveau aufpoliert.
Jason Momoa war als überehrgeiziger Söldner ganz stark. Trotz seiner Körpergröße und Muskelmasse ist er immer noch sehr wendig und die finale Axtkampfszene hatte schon fast wieder etwas elegantes an sich.

ungeprüfte Kritik

Safe Haven

Wie ein Licht in der Nacht.
Lovestory, Drama

Safe Haven

Wie ein Licht in der Nacht.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.09.2014
Manchmal vermag eben auch jemand, der wie Nicholas Sparks schon ewig in derselben Schublade feststeckt, zu überraschen. Wie immer bei seinen Romanadaptionen steht zwar die Liebesgeschichte im Vordergrund, ist aber dieses Mal auch mit einer Prise Mystery und Spannung gewürzt - gelungen!

ungeprüfte Kritik

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.09.2014
Statham hat es einfach drauf. Zwar nicht mit der ausdrucksstärksten Mimik gesegnet, zeigt er doch in den Action-Sequenzen, dass er es einfach kann. Die Nahkampf-Szene im Hochhaus war vom feinsten und noch dazu realistisch - auch knallharte Helden (wider Willen) kriegen eben mal was ab. Jennifer Lopez beweist einmal mehr, dass sie eine solide Schauspielerin ist. Ich fand den Film sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

She's the Man

Voll mein Typ!
Komödie

She's the Man

Voll mein Typ!
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.08.2014
Ich hatte eine seichte Komödie erwartet - und wurde überrascht. Ich kannte Amanda Bynes bislang nicht, aber ihre ausdrucksstarke Mimik hat mich umgehauen.

ungeprüfte Kritik

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.08.2014
Die bezaubernden Bilder haben eine eindrucksvolle Poetik an sich. Visuell ist dieser Film in jedem Fall ein absoluter Hochgenuss!

ungeprüfte Kritik

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.08.2014
Gelungenes Remake voller Action und Spaß. Channing Tatum zeigt, dass er so langsam lernt, seine Rollen auszufüllen. Besonders gefreut hat mich der Gastauftritt von Johnny Depp und Peter DeLuise.

ungeprüfte Kritik