Kritiken von "ThaGoob"

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThaGoob" am 13.09.2005
The Rock ist ein Actiondarsteller der alten Schule. Wortkarg, mimikarm, saucool und muskulöser als gesund sein kann. Unschlagbar nicht zu vergessen.
Seann WIlliam Scott macht seine Sache als der "kongeniale, witzige, eher schwächliche Partner" gut und bringt einige Lacher mit.
Christopher Walken find ich selbst ein wenig unter Wert und Können agierend, aber das liegt auch ein wenig an der deutschen Übersetzung.

Im grunde nichts Neues, nichts Hervorstechendes, trotzdem aber ein solide gemachter Actionstreifen in bewährter Manier, den sich Fans des Genres auf jeden Fall anschauen können. Aus Sicht eines Actionfans deshalb 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThaGoob" am 07.09.2005
Wo "Ocean's Eleven" noch richtig Spass machte und eine toll verfilmte Räubergeschichte erzählt, da geht "Ocean's Twelve" schon nach dem Vorspann die Luft aus.
Das einzige, was man diesem Film zugute halten kann, ist die unzweifelhaft hochkarätige Besetzung.
Die Story selbst ist weder spannend noch nachvollziehbar, sondern viel eher undurchsichtig, unlogisch und schlichtweg nur WIRR! Eine Aneinanderreihung von kleinen, unausgegorenen Ideen des Drehbuchautors, wie es scheint.

Einzig die Regiearbeit in Kombination mit dem durchaus stimmungsvollen Soundtrack überzeugt, aber das wars dann auch schon. Lieber nochmal "Ocean's Eleven" ansehen, da hat man mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThaGoob" am 04.09.2005
Genialer Thriller, sehr kurzweilig und atmosphärisch.
Zwar baut der Film auf Altbekanntes und vieles kommt einem aus dem einen oder anderen Streifen schon bekannt vor, doch ist die aufregende Mörderhatz stringent und spannend umgesetzt.

ungeprüfte Kritik