Kritiken von "Sweettooth"

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.03.2024
Das Gesinge ist nicht so meins. Ansonsten ein etwas weichgespülter Kinderheim-Film mit optimistischer Grundstimmung. Wenn man den Titel und das Thema kennt, weiß man auch schon, was hier alles so passiert. Moderat unterhaltsam ist das trotzdem und 3,2 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

Fearless

Action

Fearless

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.03.2024
Schöne Ausstattung, viel Geboxe Getrete und Gefechte. Dabei wird aber immerhin relativ wenig an Fäden geschaukelt.
Glücklicherweise nimmt der Film im zweiten Akt eine für Jet traumatisierenden Wende, zunächst einmal weg vom Kampfkunstgeturne. 
Es gibt doch einige Längen, platte Lebensweisheiten und zum Ende hin viel Theatralik. 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Runner, Runner

Nur einer kann gewinnen.
Thriller

Runner, Runner

Nur einer kann gewinnen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.03.2024
Glücksspiel, und dann auch noch online, diese Schickimicki-Kreise. Beides nicht mein Ding. So krankhaft Ehrgeizige rangieren bei mir auch nicht gerade unter den Sympathen. Da fehlt mir dann auch das Mitleid, wenn die in die Bredouille geraten. Nach einer halben Stunde geht der interessantere Teil der Story los, der aber auch gleich erstmal wieder aus den Augen verloren wird. Das Ganze spitzt sich dann auf die zu erwartende Weise zu und endet auch entsprechend. Immerhin sind die Hintergründe oft besser durchdacht, als in anderen Filmen dieser Sorte. Knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Alle Mörder sind schon da

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.03.2024
Alles sehr albern und affektiert. 
Auffällig, dass sich beim Streichhölzer Ziehen nur gemischte Paare ergeben. Ob die ganzen flinken Verstrickungen und Abläufe stimmig sind, lässt sich nach einem mal Gucken schwer sagen. Aber für eine zweite Sichtung ist das Ganze dann doch zu wenig unterhaltsam. 2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Cell

Tauche ein in das Bewusstsein eines Killers!
Horror, Thriller

The Cell

Tauche ein in das Bewusstsein eines Killers!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.03.2024
Hier steht das optische Spektakel im Vordergrund und ist auch durchaus sehenswert. Da gehört für mich die hübsche Jenny dazu:) Die Grundidee ist gut. Ich tue mich immer schwer mit Traumsequenzen, oder diesen Hirn-Welten, wie hier. Das Problem ist da für mich, dass es keinen einschränkenden Rahmen gibt und Alles passieren kann. Dadurch kommt nichts wirklich überraschend, was bei mir zu Langeweile führt. Da kann ich dann nur knappe 3 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Otto - Der Liebesfilm

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Otto - Der Liebesfilm

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.03.2024
Wo Otto immer seine Girls für die Filme herbekommt? Das sind doch eigentlich immer extrem auffällige Laiendarstellerinnen. Die Faxen sind meist schlimm albern und willkürlich. Irgendwie kann man Otto dafür aber nicht böse sein. Trotzdem funktioniert der Blödsinn heute als Film gar nicht mehr. 1,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mr. Deeds geht in die Stadt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 20.03.2024
Ein ganz humoriges Filmichen, locker flockig und unverkrampft erzählt. Zumindest die erste Hälfte über… Stories dieser Art gibt es ja viele, aber damals war das möglicherweise noch was Neues. Heute ist der Ablauf natürlich klar. Die romantischen Szenen nehmen mit der Zeit etwas überhand und zum Ende hin muss es dem Regelwerk entsprechend ja auch dramatisch werden. Da nimmt dann die Gerichtsverhandlungen zu viel Raum ein und sorgt für Langeweile und Sterneschwund. Es bleiben 3,1.

ungeprüfte Kritik

Anchorman

Die Legende von Ron Burgundy
Komödie

Anchorman

Die Legende von Ron Burgundy
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 20.03.2024
Will driftet ja oft in unerträgliche Albernheiten ab. Hier hält sich das erfreulicherweise in Grenzen. Zur Belohnung darf er mit Kristina Apfeltor knutschen.  Das heißt aber nicht automatisch, dass hier die großen Lacher zahlreich zu finden sind. Da muss erst Jack Black kommen, um einen abzuliefern. Gerade noch so 3 knappe Sterne.

ungeprüfte Kritik

Train to Busan

Horror, Action

Train to Busan

Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 20.03.2024
Also dafür, dass das Zombiethema bei mir eigentlich durch ist, hat der mich doch größtenteils unterhalten. Zum Ende hin wird’s mir zu gezwungen dramatisch und tragisch. Weniger vom Inhalt her, als von der Inszenierung. 3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Master Gardener

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 19.03.2024
Aus Paul Schraders Taxifahrer ist hier ein Gärtner geworden. Die sich wiederholenden Aspekte sind recht auffällig. Da ist ein Vergleich natürlich naheliegend. Vielleicht stellt man damit aber auch zu hohe Ansprüche…
Die Spielweise der Darsteller ist mir etwas zu steif. Bei der Hauptperson zumindest passt das noch zu seinem hölzernen, akribischen Charakter.
Die Musik ist weitgehend unnötig und stört eher. Die Message, bzw die vermittelten Lebensweisheiten bieten für mich auch keine den Film rechtfertigenden neuen Erkenntnisse. Der ganze Ablauf ist mir zu naheliegend und am Ende irgendwie völlig banal. 1,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Löwe von Sparta

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 17.03.2024
Als Frank Miller noch ein Hosenscheißer war, hat ihn dieser Film auf den Weg geschickt, der zu seinem „300“ Comic geführt hat. 
Irgendwie will der Aufwand an Personal und Ausstattung nicht so recht zu der B bis C-Movie-Besetzung passen. IMDb sagt: „At the time, this movie was considered the most violent movie in America.“ Aha…
Schon interessant, wie das Thema dann 44 Jahre später „interpretiert“ wurde. Wäre unter diesem Aspekt ein nettes Double-Feature. Ich kannte den auch noch gar nicht und konnte irgendwie noch etwas aus der Begeisterung meiner Jugend für Sandalenfilme schöpfen. Da gibt’s hier noch 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Mann aus dem Westen

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 17.03.2024
Seine erste Zugfahrt ist ganz lustig. Ziemlich unstimmig, dass nur genau die Drei nach dem Zugüberfall zurück bleiben. 
Cooper is aber auch ein Landei. Da lässt der die Tasche mit seinen Preziosen im Zug. Tse tse tse… Auch die Frau in die Gangsterhöhle zu bringen, ist nicht besonders helle. Da tritt der Film dann auch lange auf der Stelle, und so richtig in Schwung will er auch nicht mehr geraten. 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik