Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror
Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Bohmax" am 16.09.2025Der erste Teil (trotz einiger Logikfehler aus Sicht des Betrachters) hat mich wirklich begeistert. Die Idee ist sehr gut und auch die Umsetzung. Auch Teil 2 ist mit recht guter Unterhaltung gespikt. Die Action und die Schockeffekte sind gut in Szene gesetz. Die Monster sind hervorragend animiert. Und da sind wir auch schon bei meinem größten Kritikpunkt, der mir nur ein Abwinken und Kopfschütteln abverlangt. Die Monster oder Kreaturen fallen in Feuerkugeln (vielleicht Landefähren) vom Himmel. Können diese Fressmaschinen ohne IQ Raumschiffe steuern und über Lichtjahre ausgerechnet zu uns kommen. Fast in den Leerraum zwischen 2 Spiralarmen. Jaja, da muss man doch etwas Fantasie an den Tag legen. Ich habe unzählige SF/Fantasy-Bücher gelesen und Filme gesehen. Gute und schlechte. Hätte man nicht eine dritte Macht ins Spiel bringen können, die diese Viecher zur Ausrottung der Menschheit einsetzt um so alle Schätze des Planeten Erde zu übernehmen. Das wäre dann für mich Glaubwürdig und nachvollziehbar gewesen. Daher kann ich leider nur 3 Stille-Sterne vergeben. Wem das allerdings nicht stört, der bekommt einen sehr guten kurzweiligen Action/Horrofilm geboten. Den dritten Teil tu ich mir nicht an. Der Trailer hat mir nichts neues präsentiert.
ungeprüfte Kritik