Kritiken von "hsteffin"

Spider

Thriller, Drama

Spider

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hsteffin" am 16.09.2007
Ihr habt ja alle recht (die Vor-Kritiker). Ja, die schauspielerische Leistung überzeugt. Ja, die Methoden des Regisseurs sind eigenwillig. Ja, wer noch nie einen Cronenberg gesehen hat, wundert sich. Wem dieser Film nicht gefällt, merkt sich den Regiseur, um ihm nicht noch einmal über den Weg zu laufen. Er ist nicht schlecht. Er ist mit Absicht so.

ungeprüfte Kritik

Die sieben Schwerter

Action, Abenteuer

Die sieben Schwerter

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hsteffin" am 10.01.2007
Wo kommen hier denn bloß die guten Kritiken her?
Action: zugegeben viel, aber schon zig-mal besser gesehen.
Story: Welche Story? Und ALLES was man sieht unglaubhaft.
Mystik: 7 Schwerter. 7 Samurai. 7 Zwerge. 9 Ringe. Was für'n Scheiß! Die (speziellen) Schwerter spielen weniger eine Rolle, als die berühmte Bohne!
Spannung: Nicht erkannt. Geht unter. Man versteht gar nicht, was hier spannend sein soll!
Akteure: ... Ach Herrje!

ungeprüfte Kritik

Blow

Der Stoff, aus dem die Träume sind...
Drama

Blow

Der Stoff, aus dem die Träume sind...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hsteffin" am 10.01.2007
Zur Story gibt es genug Beschreibung. Deshalb ich nur zu den AkteurInnen:

Johnny Depp spielt in gewohnter Manier und entzieht sich daher der Kritik. Ich weiß nicht, wie er dies macht, aber man denkt immer: "Das ist der Typ!" In den Extras kommt ja der echte George Jung zu Wort. Der Zuschauer erkennt Depp/Jung und Jung selbst ist offensichtlich auch zufrieden.

Ray Liotta in einer seiner besseren (wenn auch kleinen - als Vater) Rollen. In den meisten Filmen mit ihm bisher kenne ich ihn als Fiesling mit übertriebenem Gehabe. Hier kommt er wirklich gut als Jung's Vater: Fast eine Charakterrolle, wenn sie nicht so klein wäre.

Franka Potente. Schade, vertan. Da kann sie ja nichts für, ich finde sie sonst auch genial. Aber wie in Bourne Identity 2: wer gleich am Anfang aussteigt (ausgestiegen wird) kann nicht viel zeigen.

Penelope Cruz. Hat mehr Möglichkeiten als Franka, sich wieder einmal von einer super Seite zu zeigen. Der Schauspielerin nehme ich auch alles ab.....

Fazit: Wer halbdokumentarisches mag und wen diese verrückte Zeit interessiert, der kommt hier voll auf seine Kosten. Fans von Johnny Depp sowieso...

ungeprüfte Kritik

Dark Asylum

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "hsteffin" am 05.12.2006
In einem geschlossenen Gebäude sind ein paar Leute einem Monströsen Killer ausgeliefert... Abgedroschene Story schon zig mal besser gesehen. Auch die Schauspieler scheinen etwas lustlos. Nur für Die-Hard Fans des Genres.

ungeprüfte Kritik

Malastrana

Das Todessyndrom - Unter dem Skalpell des Teufels.
Thriller

Malastrana

Das Todessyndrom - Unter dem Skalpell des Teufels.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hsteffin" am 05.12.2006
Nicht besonders einfallsreicher und natürlich bereits angestaubeter Mystery-Okkult-Thriller, aber atmosphärisch dicht und spannend. Schöne Aufnahmen von Prag, Musik von Ennio Morricone, tolle Schauspieler. Mehr aber nicht.
In den Extras der DVD u.a. ein ergiebiger Kommentar von Marion Adorf

ungeprüfte Kritik