Kritiken von "thanx"

The Wolf's Call

Entscheidung in der Tiefe
Action, Thriller

The Wolf's Call

Entscheidung in der Tiefe
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 23.08.2020
Ich verstehe die Lobeshymnen hier nicht. Der Film ist europäisch konfus geprägt, Bruchstücke die "richtiges Kino" zu imitieren versuchen, gääähn. Und Kritiker die verzweifelt zu erklären versuchen dass sie 2 Stunden ihres Lebens an diesen Film doch nicht verplempert haben..? Oder bezahlte Claqueure? Der Berufszweig kommt immerhin aus Frankreich ;)

ungeprüfte Kritik

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 23.08.2020
Also bis ca. zur Mitte des Films (Auftritt Nick Nolte) Äktschn von der Stange. Dann wirds ein bisschen lustig, womögl. ein bisschen geistreich? Aber bald danach wieder das übliche "Hau drauf".. 10, 9, 8, 7.. warten auf was originelles ... ... Das weiße Haus ist jetzt zwar nicht mehr der Sitz der Götter (Olymp), dafür hat sich Trump jetzt in einen Angel verwandelt? Die Amis mögen dran glauben, ich nicht!

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 11.08.2020
Die 5 Sterne sind für die Quali der 4K (UHD) Version.

Ang Lee hat einiges versucht was bis Dato noch kein Spiel-Filmer gewagt hat - 60Hz (anstatt Hollywood- 24 Hz) und alles Digital in "fast" 4k gefilmt und bearbeitet. Damit wurde das Bild endlich "fast" so scharf wie ettliche 4K Demovideos die im Umlauf sind. Und viiiel schärfer als alles was Hollywood Movies je hervorgebracht hat.

Seit Monaten predige ich den 4K-Blu-ray Rezensenten verschiedener online Plattformen, "Leute was ihr da euphorisch als scharf anpreist ist 'bisschen über normal-Blu-ray Matsch". Na ja, irgendwann in ferner Zukunft werden Sie's merken? Ang Lee weist den Weg!

Übrigens, HDR bringt hier sensationelle Nachtaufnahmen die so eben nur mit HDR möglich sind. An alle 4k-Rezensenten Berufs-Nörgler: stellt euren TV o. Beamer erst mal richtig ein und geht dann ganz nah ran...

ungeprüfte Kritik

X-Men - Dark Phoenix

Ein Phönix erhebt sich, die X-Men zu vernichten.
Fantasy

X-Men - Dark Phoenix

Ein Phönix erhebt sich, die X-Men zu vernichten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 17.02.2020
Liebe güte, mit wieviel nichtssagenden Fortsetzungen der vor langer langer Zeit guten ersten 3 Teile will uns Hollywood noch quälen? Einfach immer noch gewaltiger, noch lauter... der letzte Mutant wird dann in Echtzeit den Urknall vor Milliarden Jahren verhindern und Picard als Embryo in einer Blase wird ihm ins Gewissen reden, der Rest wieder das immer gleiche wie schon x-mal zuvor - und wieder paar Million gemacht, ätsch ihr Blindgänger...

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 27.10.2019
Gute Güte, bloß weil ein paar Versatzstücke, Szenerien und Namen aus "Harry Potter" vorkommen scheint es hoffnungsvolle Investoren zu geben die in diesen Film viel Geld stecken. Die Handlung völlig wirr, farblose Protagonisten, so kann man eine Legende Stück für Stück zu tode reiten, schade schade. Immerhin zaubert J.Depp ganz am Ende ein wenig Niveau ins Spiel aber das kann für den ganzen Schwachfug davor nicht entschuldigen.

Evl. ist der Film für die fanatischen H.Potter Fans gemacht die nur Dumbledore zu hören und einige Zauberstäbe zu sehen brauchen um weiche Knie zu bekommen - irgendwann in weiter Ferne wird Mrs. Rowling zu alter Form zurückfinden und dann werden Hermine, Harry und Ron sicherlich wieder um die Ecke gebogen kommen? Durchhalten..^^

ungeprüfte Kritik

The Loft

Mord im Loft - Fünf Männer. Fünf Schlüssel. Ein Mord.
Thriller, Krimi

The Loft

Mord im Loft - Fünf Männer. Fünf Schlüssel. Ein Mord.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 08.09.2019
Ein Film für Yuppies (young urban professional) und solche die es genre werden wollen. Ich wollte noch nie Yuppie sein und fand den Film reichlich langweilig, an den Haaren herbeigezogen: die Yuppies die ich kenne schlafen entweder mit ihrem Laptop oder brav mit ihren Lebenspartnern und würden sich nie im Leben sowas wie im Film trauen.

ungeprüfte Kritik

Nerve

Traust du dich?
Thriller

Nerve

Traust du dich?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 05.09.2019
Der Film wendet sich eindeutig an Handy-Facebook-Social- Leute. Da ich keins von allem habe fand ich ihn ziemlich langweilig. Aber man muß ihm zugutehalten dass er eindeutig NICHT von Facebook & Co produziert wurde, ist er doch eine desaströse Kritik an Social Media aller Art und beschreibt ein realistisches Szenario in nicht allzuferner Zukunft. Anbetrachts Internet-Mobbing auch schon in der Gegenwart. Das viel zu platte H.end wurde evl. doch von SocialMedia erzwungen..?

ungeprüfte Kritik

Wenn die Ketten brechen

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 23.08.2019
Ach ja, schöner alter Schmachtfetzen, er macht zwar Irlands Freiheitskampf Anfang 1800 zu einem Hollywood Spektakel, egal! Super gute Schauspieler, schöne oder schrullige Charaktere, die eine oder andere überraschende Wendung, auch einige Spannung und Äktschn sind da + eine Menge guter Humor, gesprochen von der Creme de la Creme deutscher Synchronsprecher, mehr kann man von einem 1955 Film wirklich kaum erwarten..?

ungeprüfte Kritik

Piraten

Abenteuer

Piraten

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 14.08.2019
Piraten floppte damals auch weil das Timing ungünstig war, keiner wollte in den 80gern noch Piratenfilme sehen. Dazu kommt das Polanski ein intellektueller ist, so übersah er das die schlauen Späße in "Tanz der Vampire" deshalb funktionierten weil dort ein gaanz anderes Publikum zusah. Das Piraten-Publikum, so vorhanden, konnte 19 Jahre später mit dieser Art Späße nichts mehr anfangen.

Heute habe ich ihn zufällig mal wieder gesehen und fand ihn größtenteils köstlich. Mattau spielt genial und die 'schlauen' (typisch Polanski-) Spässe sind altvertraut. Also kein Äktschn-Kracher sondern fröhlicher, meistenteils ziemlich subtiler Klamauk (um drei Ecken rum).

ungeprüfte Kritik

Der weiße Hai

Horror, Thriller, Abenteuer

Der weiße Hai

Horror, Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 12.08.2019
Ja spannend, klassiker usw. aber auch erwähnt werden sollte das der Film seit 1975 maßgeblich für Rufmord und Abschlachtung von vielen Millionen Haien und Fischen allgemein weltweit verantwortlich war und ist. Daraus folgt das die meisten Zuschauer alles geglaubt haben/immernoch glauben was der Film uns über Haie weis machen will. Somit ist das Meisterwerk heimlich ein IQ-Test für die Menschheit. Welcher ist deiner..?

ungeprüfte Kritik

Orca

Der Killerwal
Abenteuer

Orca

Der Killerwal
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 12.08.2019
Der Film treibt im Fahrwasser von "Der weiße Hai" welcher 1975 maßgeblich für Rufmord und Abschlachtung von millionen Haien weltweit verantwortlich war und ist. Noch schlimmer als das Vorbild dichtet "Orka" diesem Tier gar menschliche Verhaltensweisen an, es kann sich Gesichter merken und Ölstationen mit Kerosin in die Luft jagen, wow!

Ein lustiger Trash ists aber auch nicht, alle im Film nehmen sich furchtbar ernst und glauben an den Schwachsinn den sie verzapfen. Eigentlich gehört der Film als volksverhetzend verboten aber Tiere haben nunmal keine ethnische Herkunft. Könnte bestenfalls noch als Mahnmal dienen um zu zeigen wie dumm die Menschheit ist und geradewegs fröhlich auf ihr Ende zusteuert, gestern und heute. Schade um die guten Schauspieler und Morricone...

ungeprüfte Kritik

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 10.08.2019
Langer Film Aufbau, zu lange - halber Film, dann wirds allerdings teilweise recht spannend. H.end bisschen an den Haaren herbeigezogen. Muss man nicht gesehen haben. Für D.Washington Fans natürlich ein Muss.. ;-)

ungeprüfte Kritik