Kritiken von "hannover-siehts"

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 26.08.2008
sehenswert
Wie bei den meisten Filmen bei denen ich das Buch schon gelesen hatte, war ich skeptisch, ob Stimmung und Sinn im Film transportiert werden können.
Und? : Volltreffer, ein Film über Geruch, spannend!

Der teilweise gewählte Erzählstil ist passend und die Zeitepoche bildreich wiedergegeben. Am Rand plaziert, aber deutlich zu spüren ist der Einfluss von tiefschwarzem Humor, ich musste mehrfach laut auflachen, gut das ich nicht im Kino saß.

Der Hauptakteur ist sympatisch und der Außenstehende versteht warum er nun mal morden muss. Der Mord ist ja Sekundär, darum gehts hier nicht.

Fazit: Ansehen!

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 26.08.2008
wow, das macht mich schlaflos
Die Story ist unschlagbar, was würdest Du tun, wenn Du der letzte Mensch auf der Welt wärst? Diese Suche nach einem Ausweg, ohne Ausweg.
Die Bilder lassen nicht los, Einsamkeit und Angst mündet in eine verständliche Paranoia, aber so sollte es nicht ausgehen.
Übrig bleibt jemand der mit offenem Mund auf dem Sofa um ein Happy End bittet...
Bitte Bitte

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 13.08.2008
nett, bewegend, aber nicht weltbewegend
Eine schöne Geschichte davon, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen.
Ein authentischer Will Smith, ein süßer Sohnemann an seiner Seite.

Der Film ist nicht besonders kurzweilig, die Handlung absehbar, ich war versucht einfach abzuschalten.

Abgehalten hat mich die Hoffnung, dass da doch etwas mehr kommen müsste, das tat es nicht, schade.

ungeprüfte Kritik