Kritiken von "godfather82"

Rennschwein Rudi Rüssel

Er kam, sah und quiekte!
Komödie, Kids, Deutscher Film

Rennschwein Rudi Rüssel

Er kam, sah und quiekte!
Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "godfather82" am 26.03.2007
Alles passt
Wer aktuell das Sequel schaut und den ersten Teil nicht kennt, sollte dies schnellstens nachholen. Ein liebenswertes Schwein, Familienunterhaltung auf höchstem Niveau und die Schauspielelite Deuschlands der Mitt-90er. Als Werner Hansch noch Kult war und seichte Komödien den Weg auf die Leinwand, vorbei an 20.15-Freitagen in der ARD, finden konnten. Einer meiner Lieblingsfilme, sehr herzlich, aber kein Kitsch. Einfach liebenswert!

ungeprüfte Kritik

The Good Girl

Lovestory, Drama

The Good Girl

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "godfather82" am 25.03.2007
Ein hartes Stück...
... Arbeit. Es dauert, bis die Story sich entwickelt. Seine Stärken entwickelt der Film im szenischen Dialog, immer zwischen Sehnsucht und Hoffnung auf ein anderes Leben und dem tristen Alltag eines Schmalspur-Daseins. Jennifer Aniston mal ganz anders als sonst, wohltuend - und das trotz des deprmierenden roten Fadens, der sich durch den gesamten Film zieht. Die Schlüsselszene an der Ampelkreuzung schließlich ist der Höhepunkt des Films, der Punkt, an dem der empathische Zuschauer wohl eher zum »rechten« Weg tendieren würde - der »gerechte« ist aber ein anderer. Anleihen ans zwei Jahre ältere Meisterwerk »American Beauty« sind sicherlich nicht ganz zufällig, wenn auch nicht längst so stark umgesetzt. Der Mut von Regie und Produktion aber, nicht Hollywood-like einzuknicken und die Geschichte stattdessen konsequent zuende zu erzählen, verdient höchste Anerkennung.

ungeprüfte Kritik

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "godfather82" am 25.03.2007
Kurzweiliges Filmerlebnis...
... mit zwei Tigern, die den menschlichen Schauspielern in nichts nachstehen. Großartig, wie in den Tierszenen ohne Dialog nur über das Bild eine Geschichte erzählt wird. Auch wenn man sich bei solchen Filmen immer fragen muss, wie tierfreundlich das Projekt entstanden ist («Free Willy-Syndrom«), ist dieser Film für alle Altersgruppen geeignet und vermag die Trübheit so manchen Regentags zu vertreiben. Auch wenn in einer immer kleineren Welt das Unbekannte, Weite, immer seltener wird: »Zwei Brüder« entführt für 100 Minuten in den Dschungel und die Welt der bedrohten Tiger. Magisch!

ungeprüfte Kritik

Do You Like Hitchcock?

Krimi, Thriller, TV-Film

Do You Like Hitchcock?

Krimi, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "godfather82" am 19.03.2007
fast schon eine persiflage...
...mit dem unterschied, dass die italiener sowas einfach nicht draufhaben. wer hitchcock kennt und mag, wird anspielungen en masse finden - leider sind diese zu oft einfach nur aufgesetzt und herbeigezwungen. an spannung und »suspense« kommt nur wenig auf - trotzdem ist dieser film für thriller-fans was, die derzeit eher magere ausbeute an neuerscheinungen zu überbrücken. achtung: stellenweise übertrieben blutig!

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "godfather82" am 19.03.2007
die kleinen rassisten des alltags...
... werden hier anschaulich angeprangert. intelligentes drehbuch, überzeugende schauspieler - sowas im amiland des terrortraumatisierten 3. jahrtausends. keineswegs überzogen anklagend - nur wenige stereotype charaktere. ein hollywood-film der besseren sorte. nicht umsonst oscar-abräumer 2006 mit 3 trophäen, u.a. überraschungssieger bei »bester film«. auch für den geschichts- oder sowi-unterricht in der oberstufe bestens geeignet.

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "godfather82" am 05.03.2007
nicht wirklich
also echt, mit der besetzung darf man echt auf mehr hoffen. 90 minuten gekreische, vorhersehbare handlung nach schema f und absolut unrealistische effekte machen diesen film zu einem der reinfälle des letzten jahres. aber wir sind auch selbst schuld: bereits mit release des ersten kinotrailers war nichts anderes zu erwarten. ich hoffe aber weiterhin, dass kurt russell endlich mal wieder ein drehbuch bekommt (und auch will), dass er ausreizen kann. hier bleibt der gute wille zum schnellen geld (wie immer bei petersen) - eine wirkliche begeisterung für ihren beruf lassen weder produktion noch regie noch cast erkennen. daumen runter!

ungeprüfte Kritik

Die Entführung von Häuptling Rothaut

Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "godfather82" am 05.03.2007
Haley gut, Rest schlecht
auch wenn christopher lloyds genie stellenweise aufblitzt, hat er nach »zurück in die zukunft« und dem »traum-team« nie mehr richtig überzeugt. hier spielt das stereotype gauner-deppen-paar reichlich dümmlich, und auch das restliche cast ist ein totalausfall. einzig haley joel osment zeigt stellenweise, warum er ende der 90er der beste nachwuchsschauspieler hollywoods war - der größtenteils peinliche plot (man betrachte nur das helium-gespringe am ende) verhindert aber eine bessere leistung. nichtmal für blöd-zeitungs-leser empfehlenswert, für kinder schon gar nicht.

ungeprüfte Kritik