Kritiken von "MissDaisyohneFahrer"

Prinzessin Olympia

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 26.03.2023
Ich mag Sophia Loren so sehr, dass ich diese seeehr starre und oberflächliche internationale Produktion (unter der Leitung von Ponti) leidlich genossen habe, die zu versuchen schien – Max Ophuls nachzueifern.
Der Film ist wirklich ein Vorwand, um Sophia und ihren natürlichen Schmollmund in eine Reihe üppiger Outfits zu stecken, die einen vollbusigen Effekt haben. Das funktioniert 😉

ungeprüfte Kritik

Secret Headquarters

Das geheime Hauptquartier
Action, Fantasy

Secret Headquarters

Das geheime Hauptquartier
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 22.03.2023
Ein Film für Jugendliche, dessen sollten man sich bewusst sein.
Es sind viele gute Elemente in diesem movie , tatsächlich versprechen die ersten 10 Minuten einen spannenden Film, aber "10 Jahre später" verliert der Film an Dampf, was die letzte Stunde und 45 Minuten des Ansehens mittelmäßig machen.
Charlie, der Sohn des geheimen Superhelden verbringt 90 % der Zeit damit, darüber zu jammern, dass sein Vater keine Zeit mit ihm verbringt. Die Prämisse des Films: eine außerirdische Kugel, die eine endlose Energiequelle liefert, die bösen Jungs, der Vater, der eine weichgespülte Version von Batman ist, und all die „jungen Erwachsenen“ hätten in diesem plot eine großartige Geschichte umsetzen können, wenn sich die Autoren, Produzenten und Regisseure nur ein bisschen mehr Mühe gegeben hätten. Es scheint alles wie ein schnell auf dem Markt gebrachter Post-Covid-Familienfilm zu sein, der typisch für die zur Zeit aktuelle Netflix-Streaming-Ära ist.

ungeprüfte Kritik

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Eine 'kleine' Entdeckung wird zum größten Abenteuer. Seine Stimme wird die Welt zum Staunen bringen.
Fantasy, Komödie, Kids

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Eine 'kleine' Entdeckung wird zum größten Abenteuer. Seine Stimme wird die Welt zum Staunen bringen.
Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 17.03.2023
Ein Wohlfühlfilm mit Musical-Tendenzen und verblüffenden special effects.
Nicht nur für Kinder. Dazu eine Lektion über Akzeptanz, Werte und "sich nicht immer anpassen müssen". Einige Ohrwurmsongs sind dabei und die werden von Shawn Mendes in den nicht deutsch synchronisierten Liedern interpretiert.
(Deutsche Stimme von Pat Lawson)
Selbst das Unglaubwürdigste wird buchstäblich schmackhaft. (Mary Poppins Effekt)
Javier Bardem ist absolut umwerfend, brillant und witzig als Hector P. Valenti.
Ich kann Lyle wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 26.02.2023
Witzige Unterhaltung aus dem Jahr 2003
Unterhaltsame und romantische Komödie mit der wunderschönen Gwyneth Paltrow.
Hier geht es natürlich um keine realistische, sondern eher um eine überspitzte Version der Welt der Flugbegleiter.
Wer damit und der doch recht vorhersehbaren Storyline klarkommt, hat viel Spaß im Anflug. ;-)

ungeprüfte Kritik

Edison - Ein Leben voller Licht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 02.02.2023
Gehe klar konform mit MrWayneWar 👍
Ein toller Film über den Kampf der Genies!
Brillant, schön, menschlich und packend.
Obwohl ich mit dem Thema und den großen Erfindern und Industriellen, die an der Geschichte beteiligt sind, wie der von Nikola Tesla und George Westinghouse vorgeschlagene Wechselstrom sich gegen das Gleichstromsystem von Thomas Edison durchsetzte, bestens vertraut bin, war ich absolut begeistert vom Anfang bis Ende dieses historischen Plots „basierend auf einer wahren Geschichte“.

ungeprüfte Kritik

Catweazle

Komödie, Fantasy, Deutscher Film

Catweazle

Komödie, Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 29.01.2023
Wir haben damals begeistert die Folgen der ursprünglichen britischen Catweazle Serie geschaut und waren von dieser deutschen Spielfilmneuauflage sehr angetan. Äußerst unterhaltsam !
Die temporeiche, mit großem Aufwand inszenierte Komödie entwirft einen großen, darstellerisch und visuell bunt ausgemalten Bilderbogen, mit viel Witz. Die ganz auf den Hauptdarsteller Otto Waalkes zugeschnittene Figur des Magiers tritt streckenweise aber in den Hintergrund, weil auch Nebenfiguren mit viel Liebe zum Leben erweckt werden.

ungeprüfte Kritik

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 13.01.2023
Großartiger Abenteuer und Actionfilm.
Spektakuläre Explosionen, Kampfszenen und eine Geschichte, die Spaß macht, überraschten mich.
Tom Holland begibt sich dieses Mal ohne „Spiderman“ Maske an der Seite von Mark Wahlberg auf Schatzsuche. Mit von der Partie ist Antonio Banderas, der wunderbar als Bösewicht brilliert.
Eine spannende Geschichte um Familie, Freunde, Zusammenhalt und Trennung. Es geht nicht nur um teure Autos, eine Kette und ein Kreuz, sondern auch um einen humorvollen plot mit tollem soundtrack, der von stimmungsvoll bis hin zu gefühlvoll reicht.
Traumhaft schöne und romantische Aufnahmen runden das insgesamt ab.
Alles in allem ein actiongeladene
spannende und unterhaltsame „Schatzsuche".

ungeprüfte Kritik

Mary Shelley

Die Frau, die Frankenstein erschuf.
Drama, Lovestory

Mary Shelley

Die Frau, die Frankenstein erschuf.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 12.01.2023
EINE WUNDEBARE, GOTISCHE UND SPANNENDE GESCHICHTE.
Faszinierende Darstellung der Mary Shelley ... Dank der außergewöhnlichen Schauspielkunst von Elle Fanning ... über die eindringlich schönen Melodien im gesamten Soundtrack ... bis hin zu der traurigen, aber letztendlich erhebenden Geschichte, wie Shelley sich selbst treu blieb, um ihr Frankenstein-Meisterwerk zu erschaffen.
Ich habe den Film von Anfang bis Ende genossen, und die Schauspieler haben bei der Darstellung ihrer Charaktere einen wunderbaren Job gemacht. Der Film hat es geschafft, meine Aufmerksamkeit für etwas mehr als zwei Stunden zu fesseln und mich im Laufe dieser Zeit sehr fasziniert.

ungeprüfte Kritik

Dog

Das Glück hat vier Pfoten.
Komödie, Drama

Dog

Das Glück hat vier Pfoten.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 08.01.2023
Ode an den american military way of live ... überzogen und überschätzt.
Wollten Sie schon immer einen langweiligen plot über einen gutaussehenden Typen sehen, ein traumatisierter Ex-Soldat, der versucht durch den Transport einer ebenfalls zu kriegszwecken missbrauchten Hündin, wieder einen Job in der Armee zu bekommen u.a. in einer Bar sitzt und privilegierten weißen Mädchen mit niedrigem IQ zuhört, die sich über „giftige Männlichkeit“ beschweren?
Herzlichen Glückwunsch, Sie sehen sich einen Film aus dem Jahr 2022 an.

ungeprüfte Kritik

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 01.01.2023
Lightyear" ist ein Filmvergnügen für Groß und Klein. Die Großen werden sich an den zahlreichen Anspielungen auf die "Toy Story"-Filme erfreuen und sich wieder wie ein Kind fühlen. Die Kleinen erwartet ein verständlicher, kindergerechter SciFi-Film, mit humorvollen und liebevollen Momenten, die voller Action und Spannung stecken und mit jeder Menge Emotionen gespickt sind.
Last but, not least...das der Liebeskuss zweier Frauen solch hohe Wellen geschlagen hat, ist leider ein Zeichen wie wichtig es war endlich diese Realität ganz wie selbstverständlich mit in die story einfließen zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Mein Liebhaber, der Esel & ich

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 19.12.2022
Das etwas andere "Roadmovie" mit der wunderbaren Laure Calamy ("Call My Agent!") und Benjamin Lavernhe ("Birnenkuchen mit Lavendel").
Die ambitionierte Lehrerin Antoinette begibt sich in einem Anfall von Eifersucht und Liebeskummer auf eine Trekkingtour mit einen Esel, der sich als denkbar störrischer Begleiter, aber auch als ziemlich geduldiger Zuhörer entpuppt. Auf einsamen Trampelpfaden durch die malerische Natur sieht Antoinette erfrischend neue Erkenntnisse über das Leben und die Liebe – Etwas zäh zu Beginn, aber dann wirds trés charmant dank Mademoiselle Calamy.
Diese folgt in dem Film dem "Chemin de Stevenso" auch bekannt als Fernwanderweg GR70. Diese 225 km lange Tour unternahm der junge schottische Schriftsteller Robert Louis Stevenson 1878 zusammen mit einem Esel. Erst später wurde er durch seine spannenden Bücher wie Treasure Island und Dr Jekyl und Mister Hyde bekannt. Auch diese Wanderung verarbeitete er in einem Buch: Travels with a Donkey in the Cévennes (1879). 
Somit ergibt sich auch, ACHTUNG SPOILER, das Ende dieses sympathischen Filmchens.

ungeprüfte Kritik

Die wundersame Welt des Louis Wain

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 07.12.2022
Faszinierende Lebensgeschichte...
Faszinierender Benedict Cumberbatch...
Faszinierender Cast ...
Faszinierend britisch und oldschool ...
Faszinierend inszeniert !
Absolut sehenswert für ART HOUSE FILM KENNER und Genießer.
Für Actionfans und Popcorn Kino Anhänger eher nicht geeignet.

ungeprüfte Kritik