Kritiken von "mattis"

The Widow

Die Legende der Witwe.
Horror

The Widow

Die Legende der Witwe.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 01.09.2021
Überraschend gut und besser als das immer wieder hochgelobte (warum eigentlich ?) Blair Wich, was ich total überbewertet finde.

ungeprüfte Kritik

The Evil Next Door

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 22.08.2021
Stellenweise spannend, stellenweise kaum was zu erkennen, da viel zu dunkel und zu guter letzt - nichtsagendes Ende; alles schon mal da gewesen und das viel besser...

ungeprüfte Kritik

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 27.06.2021
Langweiliger Ethno Quark mit hysterischer Hauptactrice, und Abklatsch von The Village. Lohnt sich kein Geld auszugeben....

ungeprüfte Kritik

Greenland

Action, Thriller

Greenland

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 13.05.2021
Also ehrlich, hab mich ziemlich gelangweilt, vor allem in der ersten Hälfte. Ansonsten in meinen Augen - ziemlich lange Einstellungen, die einen gähnen machen ( z.B. Evakuierung, immer wieder Dialoge, die zu keinem Sinn führen ...) Die wenigen Tricks sind ok aber nicht besonders erwähnenswert. Also einen Film wie 2012 oder San Andreas bitte nicht erwarten !!!

ungeprüfte Kritik

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 09.05.2021
Spannung von Anfang bis Ende mit einem wirklich schrecklich psychopatischem Russel Crowe. Erinnert ein bisschen an Spielbergs "Duell". Was mir bisschen fehlte waren Informationen über die Motivation.

ungeprüfte Kritik

Bloodline

Horror, 18+ Spielfilm

Bloodline

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 26.04.2021
Also erst mal- Horror ? -wo sollte der sein ? - eher sinnloses Abschlachten. Der Film hat mich nicht berührt und die Motivation des Täters ist ziemlich flach und nicht recht glaubwürdig bzw. sehr in die Klischeekiste gegriffen. Bloß nicht ausleihen !

ungeprüfte Kritik

The High Note - L.A. Love Songs

Der Sound meines Lebens - Glaub an deinen Traum.
Musik

The High Note - L.A. Love Songs

Der Sound meines Lebens - Glaub an deinen Traum.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 20.04.2021
Total belanglos, klischeehaft und vorhersehbar. Die meiste Zeit musste ich mich darauf konzentrieren, den Lautstärkeregler zu bedienen- bei Musiknummern krass laut, bei normalen Gesprächen zu leise.

ungeprüfte Kritik

Bin ich schön?

Drama, Deutscher Film

Bin ich schön?

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 18.04.2021
Einfach nur gut, wie das Leben halt so ist oder sein könnte..... Was für eine tolle Schauspielergilde !

ungeprüfte Kritik

Bernadette

Wo steckst du, Bernadette?
Drama, Komödie

Bernadette

Wo steckst du, Bernadette?
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 31.03.2021
Hat mich irgendwie überhaupt nicht berührt, ich fand das alles einfach nur belanglos. Einziger Lichtblick - natürlich Cate Blanchett. Ohne sie gäbs noch einen Stern weiniger.

ungeprüfte Kritik

Exorzismus 2.0

Horror, 18+ Spielfilm

Exorzismus 2.0

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 06.02.2021
Das pausenlose Geschreie nervt total. Nach der Hälfte aufgegeben ....Da gabs schon besseres in der Sparte

ungeprüfte Kritik

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 21.01.2021
4 Sterne, aber leider zu viel Potential verschenkt, trotz der durchweg tollen Darsteller, Nicole Kidman voran. Den Stoff könnte ich mir in den Händen von Quentin Tarantino sehr gut vorstellen.

ungeprüfte Kritik

Follow Me

Horror, Thriller

Follow Me

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mattis" am 31.12.2020
Ausgelutschte Story, unsympathische Darsteller, albernes Rumgeplärre - dann lieber "Saw" oder "Hostel"

ungeprüfte Kritik