Kritiken von "bosupervisor"

Nomaden der Lüfte

Das Geheimnis der Zugvögel
Dokumentation

Nomaden der Lüfte

Das Geheimnis der Zugvögel
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "bosupervisor" am 11.08.2005
Muss nicht sein
Ich hatte mir mehr Information und Hintergrundwissen von diesem Film erwartet. Leider wurden ausser den diversen Zugvölgelarten keine Kommentare gegeben. Ich hatte mir mehr von diesem Thema versprochen.

ungeprüfte Kritik

20.000 Meilen unter dem Meer

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bosupervisor" am 11.08.2005
Fantastisch
Als ich diesen Klassiker zum ersten mal zusammen mit meinem Vater im Kino sah, hat er mich tief beeindruckt. Auch wenn ich seither Jahrzehnte gealtert bin, kann mich dieser Streifen noch immer faszinieren.
Altersfreigabe ab 6 Jahren gewählt, da von meinen Kids sehr viele Fragen zum Geschehen gestellt wurden.

ungeprüfte Kritik

Die zehn Gebote

Drama, Abenteuer

Die zehn Gebote

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bosupervisor" am 11.08.2005
Wie »Ben Hur« ein absolutes Muss
Dieser Film gehört eigentlich in jede Video-/DVD-Sammlung. Er hat Eindrücken - selbst in dieser computer-animierten Zeit, nichts an Spannung verlohren. Zur Altersfreigabe sollte aber bereits ein gewisser Backround vorhanden sein. Meine Empfehlung: ca. 8 bis 10 Jahre und nur gemeinsam in der Familie !

ungeprüfte Kritik

Genesis

Woher kommen wir?
Dokumentation

Genesis

Woher kommen wir?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "bosupervisor" am 11.08.2005
Zu oberflächlich
Hatte mir mehr unter diesem Thema versprochen. Da wird in gewaltigen Zeitsprüngen die Entstehung der Erde und des Lebens abgehandelt, ohne auf die komplexen Zusammenhänge einzugehen. Zugegebener
Maßen ist dies in der zur Verfügung stehenden Spielzeit auch gar nicht möglich. Aus diesem Thema könnte man locker eine Serie kreieren.

ungeprüfte Kritik

Amy und die Wildgänse

Abenteuer, Kids

Amy und die Wildgänse

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "bosupervisor" am 11.08.2005
Sehr empfehlenswert
Kann mich meinen vorangegangenen Bewertern nur anschließen. Hat meine Kinder leidenschaftlich beeindruckt - die Brutpflege, die Prägung auf das erste Lebewesen, die Aufzucht und die Reise ins Winterquartier.

ungeprüfte Kritik