Kritiken von "soelefant"

Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "soelefant" am 27.02.2008
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist gut so. Viel Tiefenwirkung hat der Film nicht, aber das sollte man auch bei einer Comicverfilmung nicht erwarten. Ferner der DTS Ton und das HD Format macht den Film wieder wett.

ungeprüfte Kritik

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "soelefant" am 25.02.2008
Kinderbücher zu verfilmen ist ok,ob sie aber die gleichen Erfolge feiern ist fraglich. In Zeiten von Narnja, Goldener Kompass und Co möchte jeder mit der besonderen Mischung von Fantasy, Jugend und Helden ein Stückchen vom Erfolgskuchen abhaben. Das ist in Ordnung solange die Story noch besser ist als alles vorher gesehende.Leider kann die Wintersonnenwende es nicht mit seinen Vorgängern aufnehmen, dennoch dieser durch seine liebevolle Art besticht. Die Macher haben auf eine besondere Weise die Themen Jugend, Fantasy und Sci Fi verbunden, das dem Film durchaus Spannung verleit. Gute Familienunterhaltung mit einem Spritzer Grusel und Magie.

ungeprüfte Kritik

December Boys

Der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Drama

December Boys

Der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "soelefant" am 24.02.2008
Ein netter Versuch, eingepackt in wunderschönen Landschaftsbildern,die die erste Liebe, Vertrauen und vor allem Freundschaft dem Zuschauer näher bringen. Alleine die gute Leistung der Jungschauspieler, allen voran Daniel Radcliffe, hält einem beim Atem um dann zum Ende hin festzustellen, das es eine gut erzählte Geschichte ist. Etwas langatmig mit wenigen Überraschungen erzählter Familienfilm

ungeprüfte Kritik