Kritiken von "m270762"

Jellyfish

...vom Meer getragen.
Drama

Jellyfish

...vom Meer getragen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 03.06.2009
Leider war dieser Film absolut nicht nach meinem Geschmack. Schon der Anfang hat mich derart abgeschreckt, daß ich den Film nur episodenweise durchgezappt habe. Dadurch ist meine Kritik natürlich auch nicht überzeugend, aber ich konnte mich nicht aufraffen mir den Film zur Gänze anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 03.06.2009
Ich fand den Film gut - zwar unwahrscheinliche (eine Insel nur von Vater und Tochter bewohnt, sonst niemand der sie kennt), aber insgesamt recht unterhaltsam. Jodie Forster mal in einer ganz anderen Rolle. Nicht die furchtlose Kämpferin, sondern die überängstliche Autorin, die sich nur in die Welt wagt, weil ein Mädchen ihre Hilfe braucht.

ungeprüfte Kritik

Home of the Brave

Der wahre Kampf beginnt Zuhause!
Drama, Kriegsfilm

Home of the Brave

Der wahre Kampf beginnt Zuhause!
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 19.05.2009
Ich bin schon immer ein Kriegsgegner und dieser Film bestärkt mich darin. Die Auswirkungen all dieser Auseinandersetzungen auf die beteiligten Personen werden dem Zuschauer präsentiert und wir können uns ein Bild davon machen was der Einzelne in diesen Situationen erlebt.

ungeprüfte Kritik

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 05.05.2009
Faszinierender Film über die Schicksalswege damals im 2.Weltkrieg. Ich habe aber nicht verstanden, warum darüber nach dem Krieg nicht gesprochen werden konnte. Aber das Drehbuch sah es nun mal nicht vor.

ungeprüfte Kritik

City of Love

Singles, Sex und wahre Liebe...
Komödie, Lovestory

City of Love

Singles, Sex und wahre Liebe...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 05.05.2009
Seichte Unterhaltung um sich die Zeit zu vertreiben. Hat mich persönlich nicht so angesprochen. Würde den Film nicht wieder sehen wollen.

ungeprüfte Kritik

Liebesperlen 2

Friedensverhandlungen - Come on Baby - Coif - Hoi Maya - Mars - Moustache
Lovestory

Liebesperlen 2

Friedensverhandlungen - Come on Baby - Coif - Hoi Maya - Mars - Moustache
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 17.04.2009
Ein paar der Kurzfilme fand ich gut, aber bei einigen hatte ich doch so meine Probleme. Vor allem der Film mit den pubertierenden Mädchen (ca. 10-12 Jahre alt)gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Hier müssen doch noch zwei junge Menschen erst ihren Weg finden. Bei den über 16-jährigen sehe ich das schon wieder anders.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 17.04.2009
Eigentlich bin ich ein absoluter Gegner dieser Art Selbstjustiz (wie auch Jody Foster im Interview betont, daß es der falsche Weg ist), aber diesen Film fand ich absolut klasse. Er zeigt, daß auch Menschen die so wie ich gegen Rache in dieser Form sind, dazu gebracht werden können sie doch anzuwenden. Dies wird auch im Film einmal deutlich ausgesprochen, als die Nachbarin erzählt, daß in ihrer Heimat Kinder gezwungen werden ihre eigenen Eltern zu erschiessen. Interessant wäre nun noch der Gedanke, ob nach dem Tod ihrer Peiniger sie auch aufhören kann zu morden.

ungeprüfte Kritik

The L Word - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Drama

The L Word - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 01.04.2009
Will uns die Welt des lesbischen Milieus zeigen und ich kann nicht beurteilen, ob dies wirklich so ist. Es waren aber meiner Meinung nach zu wenige Homos zu sehen. Sind alle wirklich so geballt nur unter sich? Das Problem als bekannte Persönlichkeit darf man sich nicht outen ist heute ja ziemlich weg wenn man bedenkt wieviele dies inzwischen getan haben. Ansonsten fand ich ihn gut.

ungeprüfte Kritik

Fire Jumpers

Die Feuerspringer - Sie kennen keine Angst.
Action, Thriller

Fire Jumpers

Die Feuerspringer - Sie kennen keine Angst.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 01.04.2009
Ich mochte den Film, weil er klar aufzeigte welche Schwierigkeiten die ersten Frauen hatten als sie in typische Mänderberufe einsteigen wollten. Vor allem die Vorurteile und Schikanen der männlichen Kollegen, die damit nicht klar kommen wurden angesprochen. Ein bischen unrealistisch fand ich nur die Tatsache, daß ein Anfänger gleich in einer schwierigen Situation eingesetzt wird. Mußte aber wohl so sein.

ungeprüfte Kritik

All Over Me

Stell Dir vor, Deine beste Freundin ist verliebt... und zwar in Dich!
Drama, Lovestory

All Over Me

Stell Dir vor, Deine beste Freundin ist verliebt... und zwar in Dich!
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.03.2009
Zwei Mädchen aus nicht intakten Familienverhältnissen, die sich aneinander klammern bis die eine sich einen Freund anlacht und die andere merkt, daß sie eigentlich auf Frauen und ganz speziell auf diese Freundin steht. Der Mord am homosexuellen Nachbarn durch den Freund und seine Kumpane, der aber erst mal vertuscht wird. Nicht einfach, da alle auch noch ihren ureigenen Weg finden müssen.

ungeprüfte Kritik

Kaffee, Milch & Zucker

Sie lieben Männer, das Leben und andere Kleinigkeiten.
Drama

Kaffee, Milch & Zucker

Sie lieben Männer, das Leben und andere Kleinigkeiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.03.2009
Whoopi Goldberg in der Rolle der lesbischen Sängerin, die zusammen mit einer aidskranken Bekanntschaft (beide wissen nichts von den "Besonderheiten" der Anderen) und einer schwangeren Freundin durch die USA reist. Der Mord (eigentlich Totschlag aus Notwehr) am Ex und vermeintlichen Vater. Eine Mischung die nicht nur für Frauen sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Fire

Wenn Liebe Feuer fängt...
Drama, Lovestory

Fire

Wenn Liebe Feuer fängt...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 04.03.2009
Schwierig einzuschätzen, da wir als Europäer mit der indischen Kultur nicht richtig vertraut sind. Aus unserer Sicht sind hier zwei Ehemänner, die so schnell als möglich verlassen werden sollten. Der Eine liebt eine Andere und gibt das offen zu (inklusive sexueller Beziehung trotz Ehe). Der Andere lebt für seinen Yogi und weil sie keine Kinder kriegen kann, spielt er den Asketen (vor allem auch auf ihre Kosten). Als dann die Frauen zueinander finden gibt es natürlich die große Katastrophe.

ungeprüfte Kritik