Kritiken von "Miracoli"

Opernball

Komödie, Musik

Opernball

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 05.11.2009
Ein herrlicher Spaß für Oldie-Fans und der Beweis, dass auch operettenhaft-oberflächliche Geschichten gut verfilmt werden können. Da können sich insbesondere die Amis mit ihren debilen Krampf-Komödien 'ne dicke Scheibe abschneiden.

ungeprüfte Kritik

Familie Schimek

Drama, Deutscher Film

Familie Schimek

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 05.11.2009
Eigentlich mag ich die alten Komödienschinken ganz gerne, weil sie im Vergleich zu vielen heute gedrehten Filmen ohne Vulgärhumor auskommen. Aber der hier ist dann doch ein bisschen zu banal geraten. Da hilft es auch nichts, dass Hans Moser die Hauptrolle spielt.

ungeprüfte Kritik

Ein irrer Typ

Komödie, Action

Ein irrer Typ

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 05.11.2009
Dieser Film ist ein Muss für jeden Freund der 1970er-Jahre-Streifen. Eine rasante, sehr amüsante und atmosphärisch überaus gelungene Geschichte mit herrlich komischen Dialogen. Neben Belmondo gefallen mir besonders Charles Gérard als liebenswert-schlitzohriger Hyacinthe und Julien Guiomar, der als leicht genervter Filmproduzent Fechner derart trockene Kommentare vom Stapel lässt, dass man sich scheckig lachen kann. Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Brust oder Keule

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 10.09.2009
Für mich einer der Kultfilme mit Louis de Funès. Den habe ich nun schon zum x-ten Mal gesehen und entdecke trotzdem immer wieder irre komische Details, die mir so vorher nicht aufgefallen sind. Besonders die trockenen Kommentare von Louis haben es mir angetan, da kann ich mich einfach wegschmeißen...

ungeprüfte Kritik

Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 26.04.2009
Ein überaus beeindruckender Film mit poetischen Bildern und geistigem Tiefgang. Durch die hart wirkende Darstellung buddhistischer Askese sehr gut für jene geeignet, die immer noch meinen, diese Religion sei so schön bequem und ideal für die Selbstverwirklichung des sich um sich selbst drehenden Westlers.

ungeprüfte Kritik