Kritiken von "reyomatic"

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 23.01.2013
Lief vor ein paar Jahren bei den Fantasy Film Fest Nights. Achtung: Der Beschreibungstext zu dem Film lässt einen bierernsten, harten Horrorfilm vermuten. Dies ist nicht so! Ein recht origineller kleiner Thriller, Horror, Komödien Mix aus Israel, der allerdings hier und da doch etwas Leerlauf hat. Rabies versucht teilweise mit Klischees zu spielen und diese dann in eine andere Richtung als erwartet laufen zu lassen. Ein paar witzige und durchaus überraschende Wendungen und böser, schwarzer Humor machen das ganze dann aber doch recht kurzweilig.
Wer nichts gegen kleine No-Budget Filme hat, darf hier gern mal einen Blick riskieren. Am besten im O-Ton mit Untertiteln anschauen!

ungeprüfte Kritik

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 11.12.2012
Wow, wirklich eine positive Überraschung für mich dieser Streifen. Baytown Outlaws hat eigentlich alles was man(n) in solch einer Art Film sehen will: Skurile Typen, heiße Frauen und coole Musik. Ab und zu gibt es auch mal den ein oder anderen ruhigen Moment. Aber überraschenderweise hat der Film nicht nur eine auf coole getrimmte Oberfläche, sondern darunter auch viel Herz.

Klar man hätte schon noch etwas mehr drauß machen können, hier und da noch etwas mehr Action rein. Aber so reicht es für mich auch für knappe 5 Sterne.

Bedauerlicherweise gibt es den Soundtrack nirgends.

ungeprüfte Kritik

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 16.11.2012
Wo Ole Bornedal seine Finger im Spiel hat, gibt es selten eine Enttäuschung für mich. So hat er auch hier wieder einen unterhaltsamen Film abgeliefert. Dieser Mainstream-Grusler bietet zwar nichts Neues und hat auch keine großen Überraschungen in petto, dafür gelingt es ihm dennoch, Spannung und in vielen Szenen eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen.

Das Mädel in der Hauptrolle macht seine Sache wirklich gut, daran gibt es nichts zu meckern. Die Erwachsenen-Darsteller bieten zumindest eine solide Performance, so dass man mit The Possession durchaus einen unterhaltsamen Gruselfilmabend verleben kann, sofern man nichts gegen massentaugliche Horrorware hat, die ohne Blutvergießen auskommt.

Knappe 4 Punkte

ungeprüfte Kritik

Game of Werewolves

Die Jagd beginnt!
Komödie, Horror

Game of Werewolves

Die Jagd beginnt!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 16.11.2012
Als großer Fan skuriler spanischer Filme war dieser hier ein Muss für mich.

Und enttäuscht haben mich die Spanier auch diesmal nicht. Man bekommt eine gelungene Werwolf-Komödie mit leicht trashigem Flair serviert. Die knuffigen Old-School-Werwölfe fand ich hier sehr passend und gelungen. Die Gags werden zwar nicht im Minutentakt abgefeuert, aber die die es gibt zünden richtig und sorgen dafür, dass man auch über die ein oder andere ruhige Phase gut gelaunt hinwegsehen kann.

Ein paar dezent eingestreut blutige Effekte gibt es auch noch, einen gruseligen oder spannenden Film sollte man aber nicht erwarten. Dafür bekommt man aber einen gute Laune Streifen geboten.

ungeprüfte Kritik

Symbol

Komödie, Fantasy

Symbol

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 21.10.2012
Einer der verrücktesten, kreativsten, irrwitzigsten Filme die ich je gesehen habe! War der Vorgänger Der Große Japaner schon sehr skuril, wird hier noch mal einer drauf gesetzt! Definitv nix für Standardfilmgucker! Kann ich allerdings nachvollziehen, wenn jemand den Film als totalen Schwachsinn bezeichnet. Aber für Leute mit Sinn für Skuriles empfehlenswert! Hab schon lange nicht mehr so gelacht, wenn ich mir alleine einen Film angesehen habe. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen!! Am besten DVD rein und sich überraschen lassen! Und gar nicht erst eine große Story erwarten... ;-)
Von mir gibts volle 5 Punkte! Ich freu mich auf das nächste Machwerk des Regisseurs/Schauspielers/Comedians.

ungeprüfte Kritik

Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 21.10.2012
Red Dog war eine positive Überraschung unter der Vielzahl von Filmen, in denen Hunde die Hauptrolle spielen! Es gibt viele emotionale Szenen, lustige und vor allem auch traurige und nachdenkliche. Dazu ist Red Dog auch recht "frisch und modern" inszeniert und nicht so altbacken wie viele andere Vertreter in diesem Genre. Daher dürfte Red Dog nicht nur für jüngere Hundefans interessant sein, sofern man auch mit dem hohen Dramaanteil klar kommt und nicht eine reine Komödie erwartet.

ungeprüfte Kritik

Grabbers

Monster-Madness vom Feinsten!
Komödie, Science-Fiction

Grabbers

Monster-Madness vom Feinsten!
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 17.10.2012
Die Grundidee des Film ist originell und witzig und bringt alles mit, was man für einen feucht-fröhlichen Abend auf dem Fantasy Film Fest braucht: schleimige Helden treffen auf trinkfeste Monster...oder eher andersrum.

Leider hat Grabbers jedoch für meinen Geschmack zu viel Leerlauf und benötigt vor allen Dingen zu viel Laufzeit, bis der erste wirklich gute Gag zündet. Danach wird allerdings noch Fahrt aufgenommen und es gibt einige spaßige Szenen, die aus Grabbers doch noch einen recht gelungenen Partyfilm machen.

Die Monstereffekte sind ordentlich gelungen und für diese Art von Film völlig ausreichend. Ein paar schwarz-humorige Goreszenen hätten dem Film nicht geschadet, Blut fließt nämlich kaum. Dafür halt umso mehr der Alk.

Wer nicht die ganz großen Erwartungen mitbringt, wird sicher seinen Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 06.10.2012
Was soll man zu diesem Film sagen? Die meisten werden ihn verdammen und ein paar wenige sich gut unterhalten fühlen. Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Extrem überdrehte Highschool Komödie mit Horror Elementen - selbst diese Beschreibung ist für Detention zu klein gefasst. Um was es in dem Film geht? Keine Ahnung! ;-) Dennoch war er echt spaßig. Es kommt einen so vor, als ob die Macher ihre ganzen bekloppten, kranken, verrückten Ideen in einem Film unterbringen wollten. Egal ob es passt oder nicht. Das Making of auf der Blu Ray lohnt sich übrigens sehr! Man bekommt einige witzige Cameos präsentiert, die man alleine niemals entdecken würde. Fazit: aufgrund der ganzen Details lohnt es ich dieses Machwerk zweimal anzugucken (sofern man nicht nach 20 min. den Schwachsinn ausgemacht hat) ;-).

ungeprüfte Kritik

[Rec] 3

Genesis - Sie dürfen die Braut jetzt küssen.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec] 3

Genesis - Sie dürfen die Braut jetzt küssen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 23.08.2012
Da ich mich vorher schon über den Film belesen hatte und daher wusste, dass etwas völlig anderes als die beiden Vorgänger auf mich zukommt, war ich nicht sonderlich enttäuscht von REC3. Es ist immerhin eine ganz amüsante und unterhaltsame Splatterkomödie geworden, die mich nie gelangweilt hat. Um aber ein richtiger Hit zu sein bzw. um mit den Branchenführern unter den Splatterkomödien mithalten zu können, hat der Film dann doch zu wenig Gags zu bieten und enthält über die gesamte Spieldauer gesehen zu wenige Splatterszenen.

Wenn man schon unbedingt Sequels zu REC machen muss, dann war es die beste Entscheidung nun etwas anderes zu versuchen, da man an die Atmosphäre von Teil 1 sowieso nicht mehr herankommen kann. So etwas funktioniert nur einmal.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Rock of Ages

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 27.06.2012
Ich bin was Rock of Ages angeht, doch sehr zwie gespalten. Hatte mich im Vorfeld sehr auf den Film gefreut, da ich das Musical selber leider noch nie auf einer Bühne sehen konnte.

Leider wurde hier zu sehr auf den Mainstream geschielt und NICHT auf die Rockfans! Als Strafe ist der Film an den Kinokassen komplett gefloppt. Die Hauptdarsteller gehören eher ins High School Musical, die Rocker nimmt man ihnen nicht ab. Positiv zu erwähnen sind die gespielten Songs, ein echtes Best of der 80er Hard Rock und Hair Metal Szene!! Das Mitraten ("von wem ist der Song noch gleich?!")und Mitsingen der bekannten Gassenhauer macht in einer Gruppe Gleichgesinnter viel Spaß. Doch hier auch gleich wieder ein negativer Punkt, die meisten Nummern sind zu weichgespült. Es rockt zu selten. Anstatt den Film mit Cameos echter Musiker der Szene aufzuwärten, gibt es hier Gesangseinlagen von u.a. Mary J. Blige... hier hätte eine echte Rockröhe nicht geschadet. Wenn schon Mainstream, denn vielleicht noch Pink.

Tom Cruise hat mir überraschender weise als abgewrackter, arroganter Rockstar sehr gut gefallen. Da hatte ich schlimmeres erwartet.

Für Musical Fans, die die Hard Rock Bands wie Foreigner, Def Leppard, Journey und Co lieben, zumindest ein kurzweiliges Vergnügen. Man bekommt aufjedenfall Lust die alten CDs wieder auszugraben und die Orignale wieder richtig aufzudrehen!

Schade: hier wäre aber noch bedeutend mehr drin gewesen. Muss man dann doch auf das Bühnenmusical ausweichen.

ungeprüfte Kritik

Fear X

Im Angesicht der Angst.
Thriller, Krimi

Fear X

Im Angesicht der Angst.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 13.06.2012
Der erste amerikanische Spielfilm von Niclas Winding Refn (Pusher, Drive, Valhalla Rising) bietet eine dichte, tolle Atmosphäre die viel Spannung erzeugt. Man ist gespannt, in welche Richtung sich der Film entwickeln wird, wie die Antworten auf die viele Fragen lauten, die der Psychothriler in den ersten 60 min. stellt. Dabei bleibt es leider auch, denn (ACHTUNG!) der Film hat kein Ende und bietet dem Zuschauer keine Lösungen! Wie man in einem alten Interview mit dem Regisseur lesen kann, hatte er leider selber keine Idee, was der Film aussagen möchte und was das gezeigte bedeutet.

Fazit: Durch die Atomsphäre und Spannung kommt keine Langeweile auf, allerdings wird man am Ende doch sehr enttäuscht und man fragt sich, was man da eben eigentlich gesehen hat und nimmt die Scheibe verärgert aus dem Player.

ungeprüfte Kritik