Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Adjutant" am 20.10.2024Weiterentwicklung des Alien
Dieser Film ist ein würdiger Alien-Nachfolger mit einem Alien, der sich deutlich weiterentwickelt hat. Jetzt ist er eine Mischung aus Krake, Pflanze und Gummi, und er hat sogar ein Köpfchen. Doch eigentlich kommt er auch ohne Kopf, Nase und Ohren aus, kann er doch dennoch alles sehen und riechen und ist außerdem superintelligent.
Je unrealistischer dieser Film in bezug auf den Alien wird, desto größer wird dann auch die Spannung. Was nützt schon ein Alien, der von den Menschen mit ihren Super-Waffen sofort getötet werden kann? Dann wäre doch der Film total langweilig.
Also geht es immer munter weiter. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, wozu dieser Alien fähig ist. Und die Menschen hingegen halten sich selber für klug, und zeigen aber dummes und unvorsichtiges Verhalten. Der Film ist ein Lehrstück für das, was man bei Unachtsamkeit trotz größter Vorsicht und Technik alles theoretisch passieren könnte. Und nur hier im Film passiert das auch, hoffentlich nie in der Wirklichkeit.
Es gibt Action, Spannung und sinnvolle Gespräche, sowie überraschende Wendungen.
ungeprüfte Kritik