Johnny 'Guitar' Watson - In Concert

Johnny 'Guitar' Watson - In Concert

Leidenschaftlicher, bodenständiger Blues-Man und glamouröser Funkateer, ideenreicher Studiostar und begnadeter Entertainer: Johnny Watson elektrisierte sein Publikum ... mehr »
Leidenschaftlicher, bodenständiger Blues-Man und glamouröser Funkateer, ideenreicher ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungJohnny 'Guitar' Watson - In Concert

Leidenschaftlicher, bodenständiger Blues-Man und glamouröser Funkateer, ideenreicher Studiostar und begnadeter Entertainer: Johnny Watson elektrisierte sein Publikum rund um den Globus mit seiner musikalischen Vielfalt, mit knackigen, fantasievollem Gitarrenspiel und seiner coolen verführerischen Stimme. Johnny 'Guitar' Watson war richtungsweisend und innovativ auf seinem Instrument. Er experimentierte mit Rückkopplungen und anderen Techniken, lange Zeit bevor die Gitarren-Helden des Progressive-Rock in ähnlicher Weise mit elektrisch verstärkten Sounds spielten. Unter anderem beeinflusste er auch nachhhaltig den Avatgardisten und Ober-Freak Frank Zappa. Die siebziger Jahre sollten zur absoluten Hochzeit für ihn werden, die Neunziger bescherten ihm ein Comeback. Das 1994 erschienene 'Bow Wow' trug ihm eine Grammy-Nominierung ein als 'Best Contemporary Blues Album'. Angesagte Hip-Hopper wie Dr. Dre und Snoop Doggy Dogg verbeugten sich seinerzeit vor dem Altmeister, indem sie seine Sounds sampelten. Auf der Bühne zählte Watson, das musikalische Chamäleon, der Guitar-Hero und homorvolle Entertainer, stets zu einem der heißesten Acts - bis zu seinem Tod am 17. Mai 1996. Johnny Watson starb an Herzversagen während eines Konzerts in Yokohama, Japan. Der 'Ohne Filter' Mitschnitt vom 2. Juli 1990 dokumentiert eine Sternstunde des Supertalents aus Texas. Als Bonus gibt es noch eine fantastische, 15-minütige Version von 'Gangster of Love'.

Trackliste:

01. Strike On Computers
02. Superman Lover
03. I Wonna Ta Ta you Baby
04. Nothing Left To Be Desire
05. Ain't That A Bitch
06. A Real Mother For Ya
07. Three Hours Past Midnight
08. Gangster of Love
09. A Real Mother For Ya (Encore)

FilmdetailsJohnny 'Guitar' Watson - In Concert

Ohne Filter: Johnny 'Guitar' Watson - In Concert

DarstellerJohnny 'Guitar' Watson - In Concert

TrailerJohnny 'Guitar' Watson - In Concert

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelJohnny 'Guitar' Watson - In Concert

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJohnny 'Guitar' Watson - In Concert

Cover

FilmkritikenJohnny 'Guitar' Watson - In Concert

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateJohnny 'Guitar' Watson - In Concert

Deine Online-Videothek präsentiert: Johnny 'Guitar' Watson - In Concert aus dem Jahr 1990 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Johnny Watson. Film-Material © In-akustik.
Johnny 'Guitar' Watson - In Concert; 0; 22.04.2005; 0,0; 0; 75 Minuten; Johnny Watson; Musik;