Dries

Dries

Ein sehr persönliches Porträt über Modedesigner Dries Van Noten.

Fashion-Designer Dries Van Noten, berühmt und verehrt für seine lebendigen Farben und Stoffe, gehört längst zu den ganz großen Namen der Modewelt - und das ganz ... mehr »
Fashion-Designer Dries Van Noten, berühmt und verehrt für seine lebendigen Farben und ... mehr »
Belgien, Deutschland 2017 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Dries
Dries (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 89 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Prokino
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungDries

Fashion-Designer Dries Van Noten, berühmt und verehrt für seine lebendigen Farben und Stoffe, gehört längst zu den ganz großen Namen der Modewelt - und das ganz ohne Werbeschaltungen, öffentliche Ausschweifungen oder ein besonders exzentrisches Erscheinungsbild. Zum ersten Mal erlaubt der flämische Modekünstler nun einen filmischen Einblick in die kreativen Prozesse seiner Arbeit und seine Inspirationsquellen. Ein ganzes Jahr lang begleitete Reiner Holzemer die Entstehung vier neuer Kollektionen: von der Auswahl und Gestaltung der üppigen Stoffe, deren besondere Charakteristika aufwendige Blumenstickereien und Prints sind, über die Kombination der Stücke zu raffinierten, einzigartigen Outfits, bis hin zu den sinnlichen Modeschauen, die bereits Kult bei der Pariser Fashion-Week geworden sind. In sehr persönlichen und emotionalen Bildern zeigt 'Dries' die Ruhe, Genauigkeit und die Neugierde, mit der Dries Van Noten seine Mode kreiert, und wie er gemeinsam mit seinem langjährigen Partner auch sein Haus und seinen Garten zu einem perfekten Kunstwerk arrangiert...

Im März 2017 präsentierte Dries Van Noten seine 100. Schau in der Accor-Hotels-Arena in Paris-Bercy. Ein eindrucksvolles Fashion-Ereignis, bei dem Van Noten seine Lieblingselemente vergangener Kollektionen neu interpretierte und in Szene setzte. Also ein guter Zeitpunkt um den Menschen, der hinter dem Erfolg steht, besser kennenzulernen. Der Dokumentarfilm 'Dries' ist mehr als ein Fashion-Porträt, sensibel und respektvoll zeigt Reiner Holzemer, der bisher besonders für seine Dokumentationen über Fotografen wie Walker Evans, William Eggleston, August Sander oder Juergen Teller bekannt geworden ist, den Künstler der Antwerp-Six, der sich seit mehr als 25 Jahren unabhängig und frei in einer globalisierten Modewelt behauptet und eigene Maßstäbe setzt. Faszinierende Einblicke in seinen kreativen Kosmos und seine Modekollektionen inklusive. Den Soundtrack zu 'Dries' steuerte der britische Bassist Colin Greenwood bei.

FilmdetailsDries

Dries Van Noten - Mode für die Seele
29.06.2017
4 Tausend (Deutschland)

TrailerDries

Blog-ArtikelDries

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDries

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDries

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDries

Deine Online-Videothek präsentiert: Dries aus dem Jahr 2017 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Dries Van Noten von Reiner Holzemer. Film-Material © Prokino.
Dries; 0; unbekannt; 0,0; 0; 0 Minuten; Dries Van Noten, Geert Brulot, Pamela Golbin, Iris Apfel; Dokumentation;