Die Schimanski Spielfilme

Die Schimanski Spielfilme

Zahn um Zahn

Der erste Schimanski-Kinofilm
Erst sieht es nach einer klassischen Familientragödie aus: Ein Mann, gerade arbeitslos geworden, tötet seine ... mehr »
Erst sieht es nach einer klassischen Familientragödie aus: Ein Mann, gerade arbeitslos geworden, tötet seine engsten Angehörigen, bevor er sich selbst richtet. Aber Kommissar Schimanski (Götz George) traut der Sache nicht und ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 12

Zabou

Der zweite Schimanski-Kinofilm - Brutal, eiskalt, tödlich.
Im Lauf einer Ermittlung, bei der es um illegale Rauschmittel geht, kommt es für den Duisburger Kripo Kommissar ... mehr »
Im Lauf einer Ermittlung, bei der es um illegale Rauschmittel geht, kommt es für den Duisburger Kripo Kommissar Schimanski (Götz George) und seinen Kollegen Thanner (Eberhard Feik) zu einem unerwarteten Wiedersehen: Zabou (Claudia ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 12

Schimanski

Die Schwadron - Blutsbrüder - Hart am Limit - Muttertag - Rattennest - Geschwister - Sehnsucht
Horst Schimanski (Götz George) ist einer der beliebtesten Ermittler im deutschen Fernsehen. Der raubeinige ... mehr »
Horst Schimanski (Götz George) ist einer der beliebtesten Ermittler im deutschen Fernsehen. Der raubeinige Bulle mit Herz ist zur Kultfigur geworden - eben weil er kein Blatt vor den Mund nimmt und auch mal Fünfe gerade sein ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12