Filme wie You Drive Me Crazy

Filme wie You Drive Me Crazy

Picknick in Moria

Blue Red Deport
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der ... mehr »
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Beerland

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Eigentlich hat der in Deutschland lebende Amerikaner Matt Sweetwood seine Eltern nach München eingeladen, um ... mehr »
Eigentlich hat der in Deutschland lebende Amerikaner Matt Sweetwood seine Eltern nach München eingeladen, um sie durch das sagenumwobene Biermekka zu führen. Doch der Besuch auf dem Münchner Oktoberfest entpuppt sich als wahrer ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Amma & Appa

Eine deutsch-indische Liebe
Franziska aus Bayern liebt Jay aus Indien. Was für andere Mütter und Väter vielleicht erfreulich wäre, ist ... mehr »
Franziska aus Bayern liebt Jay aus Indien. Was für andere Mütter und Väter vielleicht erfreulich wäre, ist für die jeweiligen Eltern der beiden eine leichte bis mittelschwere Katastrophe. Für Amma ('Mutter') und Appa ('Vater') ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Herr Bachmann und seine Klasse

In ihrem Berlinale-prämierten Dokumentarfilm 'Herr Bachmann und seine Klasse' (2021) porträtiert Maria Speth ... mehr »
In ihrem Berlinale-prämierten Dokumentarfilm 'Herr Bachmann und seine Klasse' (2021) porträtiert Maria Speth die Beziehung zwischen einem Lehrer und den Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe. In einnehmender Offenheit begegnet ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Verplant

Wie zwei Typen versuchen, mit dem Fahrrad nach Vietnam zu fahren.
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von ... mehr »
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von Heiligenstadt in der Mitte Deutschlands aus wollen sie entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Schulen dieser Welt

In einem Nomadenlager, begraben unter Sibiriens Schneemassen, im stickigen Buschland von 'Burkina Faso' und auf ... mehr »
In einem Nomadenlager, begraben unter Sibiriens Schneemassen, im stickigen Buschland von 'Burkina Faso' und auf Schulbooten in überfluteten Gegenden 'Bangladeschs'. Der Dokumentarfilm 'Schulen dieser Welt' erzählt von den ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

The Fast and the Furious 3 - Tokyo Drift

Sean Boswell (Lucas Black) flieht nach Tokio, um nicht wegen illegaler Autorennen ins Gefängnis zu müssen. ... mehr »
Sean Boswell (Lucas Black) flieht nach Tokio, um nicht wegen illegaler Autorennen ins Gefängnis zu müssen. Doch seine Leidenschaft für schnelle Autos und schöne Frauen führt ihn vom Pfad der Tugend schnell auf direkten ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

The Namesake

Zwei Welten - Eine Reise.
Ein Zugunglück nimmt der junge Inder Ashoke (Irrfan Khan) zum Anlass, die Heimat zu verlassen und sein Glück ... mehr »
Ein Zugunglück nimmt der junge Inder Ashoke (Irrfan Khan) zum Anlass, die Heimat zu verlassen und sein Glück in 'Boston' zu versuchen. Zwei Jahre später holt der Ingenieur seine per arrangierter Ehe angetraute Braut Ashima (Tabu) ... mehr »
USA, Indien 2006 | FSK 6