Filme wie Watercolor Postcards

Filme wie Watercolor Postcards

Tagundnachtgleiche

Alexander (Thomas Niehaus) konnte oder wollte sich noch nie so richtig verlieben. Bislang hat er sich stets mit ... mehr »
Alexander (Thomas Niehaus) konnte oder wollte sich noch nie so richtig verlieben. Bislang hat er sich stets mit flüchtigen Beziehungen arrangiert - bis zu dem Tag, als er in der Varietékünstlerin Paula (Aenne Schwarz) die große ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Nirgendwo

Wenn du nur dieses eine Leben hast... was willst du tun mit dem Rest deiner Zeit?
In seinem eigenen Leben fremd, kehrt der junge BWL-Student Danny (Ludwig Trepte) nach dem plötzlichen Tod ... mehr »
In seinem eigenen Leben fremd, kehrt der junge BWL-Student Danny (Ludwig Trepte) nach dem plötzlichen Tod seines Vaters widerwillig in seine kleine Heimatstadt mitten im Nirgendwo zurück. Zu seiner Überraschung findet er dort das ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

One of These Days

Eine Stadt, ein Auto, ein Traum. Jedes Jahr veranstaltet ein Autohaus in der texanischen Provinz einen ... mehr »
Eine Stadt, ein Auto, ein Traum. Jedes Jahr veranstaltet ein Autohaus in der texanischen Provinz einen Ausdauerwettbewerb, bei dem es einen brandneuen Pick-up-Truck zu gewinnen gibt. Wer am längsten die Hand am Wagen behält, darf ... mehr »
Deutschland, USA 2020 | FSK 16

Schiffsmeldungen

Wie weit muss man gehen, um die Liebe zu finden?
Nach dem Unfalltod seiner Frau Petal, die sich schon immer mehr um Drinks und ihre Liebhaber, als um Ehemann und ... mehr »
Nach dem Unfalltod seiner Frau Petal, die sich schon immer mehr um Drinks und ihre Liebhaber, als um Ehemann und Tochter Bunny gekümmert hat, ist Quoyle (Kevin Spacey) wieder der scheue Einzelgänger, der überall unbeachtet ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Die Abbotts

Wenn Hass die Liebe tötet.
Illinois im Jahre 1957. In der Kleinstadt 'Haley' leben die reichen Abbotts mit ihren drei schönen Töchtern. ... mehr »
Illinois im Jahre 1957. In der Kleinstadt 'Haley' leben die reichen Abbotts mit ihren drei schönen Töchtern. Die jüngste, Pamela Abbott (Liv Tyler), verliebt sich in den armen Doug Holt (Joaquin Phoenix). Dessen Bruder Jacey ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Ein Platz im Herzen

'Ein Platz im Herzen' spielt in den Dreißigerjahren in dem texanischen Städtchen 'Waxahachie'. Vor dem ... mehr »
'Ein Platz im Herzen' spielt in den Dreißigerjahren in dem texanischen Städtchen 'Waxahachie'. Vor dem Hintergrund der großen Wirtschaftskrise treffen außergewöhnliche Charaktere aufeinander, so zum Beispiel Edna Spalding ... mehr »
USA 1984 | FSK 12

Zurück nach Dalarna!

Drei Schwestern im Herzen Schwedens - ein wunderbar tragikomisches Wiedersehen...
Stockholm ist Mias Leben. Aber Papa wird siebzig und hofft auf sein Nesthäkchen. Also heißt es für Mia (Sofia ... mehr »
Stockholm ist Mias Leben. Aber Papa wird siebzig und hofft auf sein Nesthäkchen. Also heißt es für Mia (Sofia Helin) heim ins Kaff im tiefsten Herzen Schwedens, mitten im Winter - nach fünfzehn Jahren. Zuhause in 'Dalarna' ... mehr »
Schweden, Dänemark 2004 | FSK 12

Die letzte Vorstellung

Anarene, Texas, 1951. Nichts hat sich geändert...
Ein kleines staubiges Nest in Texas 1951. Seit Jahren steht hier die Zeit still. Sam 'der Löwe' (Ben Johnson), ... mehr »
Ein kleines staubiges Nest in Texas 1951. Seit Jahren steht hier die Zeit still. Sam 'der Löwe' (Ben Johnson), Ex-Cowboy und Besitzer des einzigen Kinos am Ort, ist für Duane (Jeff Bridges) und Sonny (Timothy Bottoms) ein Idol und ... mehr »
USA 1971 | FSK 12