Filme wie Verhängnisvolles Spiel

Filme wie Verhängnisvolles Spiel

Vera Brühne

Der spektakulärste Mordfall der Nachkriegsgeschichte.
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der ... mehr »
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der Nachkriegsgeschichte entwickelte. Erheblichen Anteil daran hatte aber nicht die Tat. Es war vielmehr die Mischung aus ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Stillwater

Gegen jeden Verdacht - Die letzte Hoffnung einer Tochter, die einzige Chance eines Vaters.
Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist ... mehr »
Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus 'Stillwater' in Oklahoma nach Marseille. Obwohl die beiden eigentlich nur wenig ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Justitia

Hanne Wilhelmsens erster Fall - Nach dem Roman 'Blinde Göttin' von Anne Holt.
Ein Dealer wird auf grausame Weise in Oslo getötet. Karen Borg, eine Wirtschaftsanwältin, findet den ... mehr »
Ein Dealer wird auf grausame Weise in Oslo getötet. Karen Borg, eine Wirtschaftsanwältin, findet den entsetzlich zugerichteten Toten. Die Ermittlungen führen die Polizeikommissarin Hanne Wilhelmsen (Kjersti Elvik) und der ... mehr »
Norwegen 1997 | FSK 16

Broadchurch - Staffel 2

Die komplette 2. Staffel
Staffel 2 der erfolgreichen britischen Crime-Serie 'Broadchurch' verspricht wieder Hochspannung: Im britischen ... mehr »
Staffel 2 der erfolgreichen britischen Crime-Serie 'Broadchurch' verspricht wieder Hochspannung: Im britischen Küstenstädtchen kehrt keine Ruhe ein. Auch wenn der Mörder gefasst wurde, sitzt der Schock über Danny Latimers ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 12

Agatha Christies Zeugin der Anklage

Der unsterbliche Krimi-Klassiker von Agatha Christie in einer hochkarätigen Neuverfilmung: London, 1920. Der ... mehr »
Der unsterbliche Krimi-Klassiker von Agatha Christie in einer hochkarätigen Neuverfilmung: London, 1920. Der junge, gutaussehende Leonard Vole (Billy Howle) ist des bestialischen Mordes an der reichen verwitweten Societydame Emily ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 12

Nachdem ich ihm begegnet bin

Basierend auf dem Bestseller-Roman 'Ein Schritt zu weit' von Louise Doughty.
Wie weit bist du bereit zu gehen, wenn deine gesamte Existenz und alles, was dir lieb und wichtig ist, auf dem ... mehr »
Wie weit bist du bereit zu gehen, wenn deine gesamte Existenz und alles, was dir lieb und wichtig ist, auf dem Spiel stehen? Yvonne Carmichael (Emily Watson) führt das vermeintlich perfekte Leben: Sie ist eine angesehene ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 12

Der Fall Collini

Nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.
Was treibt einen völlig unbescholtenen Mann zu einem Mord? Und was hat Recht mit Gerechtigkeit zu tun? Mit ... mehr »
Was treibt einen völlig unbescholtenen Mann zu einem Mord? Und was hat Recht mit Gerechtigkeit zu tun? Mit diesen Fragen sieht sich Elyas M'Barek als Pflichtverteidiger in 'Der Fall Collini' konfrontiert. Am 18. April 2019 startet ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Devil's Knot

Im Schatten der Wahrheit.
Als 1993 in der kleinen Gemeinde 'West Memphis' in Arkansas drei Jungen brutal ermordet werden, sind in der ... mehr »
Als 1993 in der kleinen Gemeinde 'West Memphis' in Arkansas drei Jungen brutal ermordet werden, sind in der tiefreligiösen Stadt die Täter schnell ausgemacht: drei Jugendliche, denen man eine Verbindung zu einem Satanskult ... mehr »
USA 2013 | FSK 16