Filme wie Troja - Mythos oder Realität

Filme wie Troja - Mythos oder Realität

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Apollo 11 - In 8 Tagen zum Mond und zurück

8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ... mehr »
8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ersten Mal ein Mensch den Mond betrat. Diese zweiteilige BBC-Dokumentation verwendet die originalen Sprachaufnahmen der ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 0

Ein Jahrhundert deutscher Fußball

Die offizielle DFB-Jubiläums-DVD
Erleben Sie in einer einzigartigen Zeitreise durch das 20. Jahrhundert alle Höhepunkte der Nationalmannschaft ... mehr »
Erleben Sie in einer einzigartigen Zeitreise durch das 20. Jahrhundert alle Höhepunkte der Nationalmannschaft bei Welt- und Europameisterschaften, die interessantesten Spiele der besten Vereinsmannschaften um die Deutsche ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Olympia I - Fest der Völker

Die berühmte Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. ein Fackelläufer entzündet seine ... mehr »
Die berühmte Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. ein Fackelläufer entzündet seine Flamme am antiken Altar in Olympia und trägt das ewige Feuer durch sieben Länder bin ins Stadion nach Berlin: Die XI. ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 0

Olympia II - Fest der Schönheit

Im zweiten Teil der Dokumentation konzentrierte sich Leni Riefenstahl auf die 'reine' Schönheit von Körper und ... mehr »
Im zweiten Teil der Dokumentation konzentrierte sich Leni Riefenstahl auf die 'reine' Schönheit von Körper und Bewegung. Sie zeigt künstlerisch ambitionierte und emotionale Bilder der Athleten. Mit unübertroffenem technischen ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 0

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Flugzeuge im 2. Weltkrieg
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger ... mehr »
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3.500 an. 30 Prozent davon waren ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Zeitgeschichte - Panzerschlachten

In Polen, West Europa, Nordafrika und Russland bewies die deutsche Idee des Blitzkrieges wiederholt ihre ... mehr »
In Polen, West Europa, Nordafrika und Russland bewies die deutsche Idee des Blitzkrieges wiederholt ihre Überlegenheit im taktischen Zusammenspiel zwischen Panzereinheit und der Luftwaffe. Kommandeure wie Rommel nutzten diese un- ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0