Filme wie This Is England

Filme wie This Is England

Black Skin - In My Skin

Die wahre Geschichte eines Nigerianers, der zum skrupellosen Anführer einer Skinhead-Gang wurde.
Trotz seiner dunklen Hautfarbe wird der Teenager Enitan (Damson Idris) mitten in der sozialen und rassistischen ... mehr »
Trotz seiner dunklen Hautfarbe wird der Teenager Enitan (Damson Idris) mitten in der sozialen und rassistischen Gewalt der 80er Jahre zum gefürchteten Anführer einer zu allem bereiten Skinhead-Gang. Dabei wurde er von seinen ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 16

Romper Stomper

Seine Bibel ist 'Mein Kampf'.
Ein kontroverses Skinhead-Drama, international ausgezeichnet wie umstritten: Eine Gruppe von Skinheads in ... mehr »
Ein kontroverses Skinhead-Drama, international ausgezeichnet wie umstritten: Eine Gruppe von Skinheads in Melbourne/Australien nutzt jede Gelegenheit, Vietnamesen zu verprügeln. Als die von ihrem Vater missbrauchte Gabe (Jacqueline ... mehr »
Australien 1992 | FSK 18

Social Outcasts - Skinheads vs. Hooligans

Gewalt ist ihr Gesetz - Regeln der Rache!
Der weiße Steve (Damon Jones) und seine schwarze Freundin wollen eigentlich einen netten Abend verbringen, ... mehr »
Der weiße Steve (Damon Jones) und seine schwarze Freundin wollen eigentlich einen netten Abend verbringen, geraten aber an eine Gruppe junger Nazi-Skinheads. Er wird brutal niedergeschlagen und dazu gezwungen zuzugucken, wie die ... mehr »
USA 1998 | FSK 18

Skinheads 88

Ihr Hass ist ihnen heilig... So etwas siehst du in keinem Albtraum!
Die Moskauer Skinhead-Gang 'Russland 88' und ihr Anführer Sascha (Petr Fedorov) verbringen die Zeit mit ... mehr »
Die Moskauer Skinhead-Gang 'Russland 88' und ihr Anführer Sascha (Petr Fedorov) verbringen die Zeit mit Rauchen, Trinken und dem Beschimpfen von Ausländern, die ihrer Meinung nach den Russen die Arbeit wegnehmen und deren ... mehr »
Russland 2009 | FSK 18

Skinning

Wir sind das Gesetz.
Der junge Novica (Nikola Rakocevic) wächst in Belgrad auf. Er ist ein begnadeter Mathematikschüler, was ihm ... mehr »
Der junge Novica (Nikola Rakocevic) wächst in Belgrad auf. Er ist ein begnadeter Mathematikschüler, was ihm jedoch im Leben fehlt, sind Freunde, Liebe und Respekt. Den Respekt und die Freundschaften sucht er sich in der ... mehr »
Serbien 2010 | FSK 16

Marshall

Das Gesetz macht ihn zu einer Legende. Ein Fall machte ihn berühmt.
Ein biographisches Drama über Thurgood Marshall (Chadwick Boseman), den ersten afroamerikanischen Richter in ... mehr »
Ein biographisches Drama über Thurgood Marshall (Chadwick Boseman), den ersten afroamerikanischen Richter in der US-Geschichte. Dieser Film beleuchtet die Anfänge seiner beruflichen Karriere: 'Marshall' (2017) basiert auf einem ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Die Farbe Lila

Über das Leben. Über die Liebe. Über uns. Nach dem Roman von Pulitzer-Preisträgerin Alice Walker.
'Die Farbe Lila' erzählt die bewegende Lebensgeschichte von Celie Johnson (Whoopi Goldberg), einer schwarzen ... mehr »
'Die Farbe Lila' erzählt die bewegende Lebensgeschichte von Celie Johnson (Whoopi Goldberg), einer schwarzen Frau im armen, ländlichen Süden Amerikas. Zur Heirat mit ihrem gewalttätigen Ehemann Albert (Danny Glover) gezwungen, ... mehr »
USA 1985 | FSK 12

Precious

Das Leben ist kostbar.
Dies ist die bewegende Geschichte der 16-jährigen Claireece 'Precious' Jones (Gabourey Sidibe), die als ... mehr »
Dies ist die bewegende Geschichte der 16-jährigen Claireece 'Precious' Jones (Gabourey Sidibe), die als übergewichtiges Mädchen im Jahre 1987 mitten in New York City groß wird und mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und ... mehr »
USA 2009 | FSK 12