Filme wie The Model

Filme wie The Model

Haute Couture

Die Schönheit der Geste.
Zwei soziale Welten und zwei ungleiche Frauen prallen in dem schillernden Universum der Pariser 'Haute Couture' ... mehr »
Zwei soziale Welten und zwei ungleiche Frauen prallen in dem schillernden Universum der Pariser 'Haute Couture' aufeinander. Die erfahrene Direktrice Esther (Nathalie Baye) steht kurz vor dem Ruhestand und bereitet für 'Dior' ihre ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Folge deinen Träumen.
'Mrs. Harris und ein Kleid von Dior' ist die bezaubernde Geschichte einer scheinbar gewöhnlichen britischen ... mehr »
'Mrs. Harris und ein Kleid von Dior' ist die bezaubernde Geschichte einer scheinbar gewöhnlichen britischen Haushälterin, deren Traum, ein Couture-Kleid von 'Christian Dior' zu besitzen, sie auf ein außergewöhnliches Abenteuer ... mehr »

Personal Shopper

Die Amerikanerin Maureen (Kristen Stewart), Mitte zwanzig, arbeitet in Paris als persönliche Einkäuferin für ... mehr »
Die Amerikanerin Maureen (Kristen Stewart), Mitte zwanzig, arbeitet in Paris als persönliche Einkäuferin für Stars und Sternchen. Doch eigentlich begreift sie sich als Medium, das mit Toten in Kontakt treten kann. Seit Wochen ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Wo in Paris die Sonne aufgeht

Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. ... mehr »
Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. Émilie Wong (Lucie Zhang) schlägt sich nach ihrem Elite-Studium mit billigen Gelegenheitsjobs herum, hat schnellen Sex ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Der Gymnasiast

Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu ... mehr »
Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

Ein süßer Fratz

Das rosarote Mannequin
Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton (Audrey Hepburn) scheint nichts fremder zu sein als die ... mehr »
Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton (Audrey Hepburn) scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery (Fred Astaire) ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante ... mehr »
USA 1957 | FSK 12

Prêt-à-Porter

Sex. Gier. Mord. Manche Dinge kommen nie aus der Mode.
Ausgerechnet zu den herbstlichen Prêt-à-Porter-Modenschauen beißt deren Leiter Olivier de la Fontane ins ... mehr »
Ausgerechnet zu den herbstlichen Prêt-à-Porter-Modenschauen beißt deren Leiter Olivier de la Fontane ins Gras. Während die Geliebte trauert, tröstet sich seine Gattin mit ihrem Ex-Lover, der des Mordes an Olivier verdächtigt ... mehr »
USA 1994 | FSK 6

Coco Chanel & Igor Stravinsky

Im 'Théâtre des Champs-Élysées' in Paris findet die Uraufführung von Igor Stravinskys 'Le sacre du ... mehr »
Im 'Théâtre des Champs-Élysées' in Paris findet die Uraufführung von Igor Stravinskys 'Le sacre du printemps' statt. Coco Chanel (Anna Mouglalis) besucht die Vorführung und ist fasziniert. Aber das revolutionäre Stück ist zu ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 12