Filme wie The Holdovers

Filme wie The Holdovers

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

No Way, Jose

Eine Coming of (Middle) Age Story.
Jose Stern (Adam Goldberg) - früher Joseph Stern, bis er entdeckte, dass er zu 1/8 Mexikaner ist - wird bald 40 ... mehr »
Jose Stern (Adam Goldberg) - früher Joseph Stern, bis er entdeckte, dass er zu 1/8 Mexikaner ist - wird bald 40 und geht schnurstracks auf die 75 zu. Er und seine Band 'The Borges' spielen nur noch auf Kindergeburtstagen. Er war ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Dangerous Minds - Wilde Gedanken

Sie haben nichts zu verlieren - außer ihrer Zukunft.
Hass, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont-High-School. Völlig ... mehr »
Hass, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont-High-School. Völlig unvorbereitet tritt die Ex-Elitesoldatin Louanne Johnson (Michelle Pfeiffer) hier ihren ersten Job als Englischlehrerin ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Cheaters - Du kannst nur gewinnen!

High-School Cheaters - Die Superbetrüger
Einmal das Gefühl der Sieger spüren und es niemals wieder vergessen - das will das Schülerteam der ... mehr »
Einmal das Gefühl der Sieger spüren und es niemals wieder vergessen - das will das Schülerteam der Steinmetz-High-School in Chicago. Die Schule ist eine der ärmsten der Stadt. Trotzdem will sie in einem Wissenswettstreit gegen ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Die Ohrfeige

Der Universitätsprofessor Jean Douléan (Lino Ventura) und seine Ehefrau Hélène (Annie Girardot) leben ... mehr »
Der Universitätsprofessor Jean Douléan (Lino Ventura) und seine Ehefrau Hélène (Annie Girardot) leben getrennt voneinander. Seit Hélène mit ihrem Freund nach Australien ausgewandert ist, haben die beiden keinerlei Kontakt ... mehr »
Frankreich, Italien 1974 | FSK 12

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Sie haben einfach nichts gemeinsam: Andrew Clark (Emilio Estevez) der Athlet, Allison Reynolds (Ally Sheedy) die ... mehr »
Sie haben einfach nichts gemeinsam: Andrew Clark (Emilio Estevez) der Athlet, Allison Reynolds (Ally Sheedy) die Ausgeflippte, Brian Johnson (Anthony Michael Hall) der Streber, John Bender (Judd Nelson) der Rebell, und Claire ... mehr »
USA 1985 | FSK 12

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Erin Gruwell (Hilary Swank) ist Lehrerin an einer Schule, die von Gewalt und rassistischen Spannungen förmlich ... mehr »
Erin Gruwell (Hilary Swank) ist Lehrerin an einer Schule, die von Gewalt und rassistischen Spannungen förmlich zerrissen wird. Gegen ein gleichgültiges System kämpft sie dafür, dass der Klassenraum im Leben ihrer Schüler wieder ... mehr »
USA, Deutschland 2007 | FSK 12