Filme wie The Great Global Warming Swindle - Der Klima-Schwindel

Filme wie The Great Global Warming Swindle - Der Klima-Schwindel

Tomorrow

Die Welt ist voller Lösungen.
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die ... mehr »
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent ('Inglourious Basterds', 'Beginners') und der französische Aktivist Cyril Dion in der ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Dear Future Children

Demokratie. Klima. Gerechtigkeit.
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, ... mehr »
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ... mehr »

Bigger Than Us

Es beginnt mit Dir - Du veränderst die Welt.
Sie sind jung und sie wollen etwas bewirken. Die 18-jährige Melati Wijsen kämpft seit sechs Jahren gegen die ... mehr »
Sie sind jung und sie wollen etwas bewirken. Die 18-jährige Melati Wijsen kämpft seit sechs Jahren gegen die Plastikverschmutzung ihrer Heimat Indonesien. Sie hatte Erfolg, doch sie ist noch lange nicht fertig. Um neue Kraft zu ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Flow - Wasser ist Leben

Wie einige Großkonzerne den Menschen den Zugang zu sauberem Wasser verwehren.
Wasser bedeutet Leben. Doch nach neuesten Studien leiden mehr als 30 Prozent der Menschheit unter den Folgen der ... mehr »
Wasser bedeutet Leben. Doch nach neuesten Studien leiden mehr als 30 Prozent der Menschheit unter den Folgen der Wasserknappheit. Jeden Tag sterben 4.000 Kinder weltweit an Krankheiten, die durch Wasserverschmutzung hervorgerufen ... mehr »
USA 2008 | FSK 6

Die 4. Revolution

Energy Autonomy - Ein Plädoyer für den globalen Umstieg auf erneuerbare Energien.
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energievorsorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist – für jeden ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Planet RE:think

RE:duzieren. RE:cyceln. RE:generieren. RE:volutionieren.
Wir sehen heute zwei globalen Krisen ins Auge: der Finanzkrise und der massiv kritischen Ausbeutung unserer ... mehr »
Wir sehen heute zwei globalen Krisen ins Auge: der Finanzkrise und der massiv kritischen Ausbeutung unserer Erde. Wachstum auf Pump und Verschwendung von Rohstoffen sind eng miteinander verknüpft und eine Krise allein auf lange ... mehr »
Dänemark 2012 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Holy Shit

Mit Sch#!$e die Welt retten.
Was geschieht mit der Nahrung, die wir verdauen, nachdem sie unseren Körper verlassen hat? Ist es Abfall, der ... mehr »
Was geschieht mit der Nahrung, die wir verdauen, nachdem sie unseren Körper verlassen hat? Ist es Abfall, der weggeworfen wird, oder eine Ressource, die wiederverwendet werden kann? Auf der Suche nach Antworten begibt sich der ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2023 | FSK 0