Filme wie The Best Offer - Das höchste Gebot

Filme wie The Best Offer - Das höchste Gebot

Schachnovelle

Basierend auf dem Klassiker von Stefan Zweig.
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) ... mehr »
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel 'Metropol', dem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Mein Mann Picasso

Nur seine Besessenheit als Künstler war stärker als seine Leidenschaft für Frauen.
Ein weiteres Meisterwerk des Starregisseurs James Ivory: Die Story des Jahrhundert-Genies Pablo Picasso (Anthony ... mehr »
Ein weiteres Meisterwerk des Starregisseurs James Ivory: Die Story des Jahrhundert-Genies Pablo Picasso (Anthony Hopkins) und seiner zahlreichen Frauenbeziehungen. Im Mittelpunkt steht die wilde Ehe der vierzig Jahre jüngeren ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

Leonardo Da Vinci

Der komplette 5-Teiler
Wer war Leonardo da Vinci? Der grandiose, Golden-Globe-prämierte Fünfteiler 'Leonardo Da Vinci' (1971) gibt ... mehr »
Wer war Leonardo da Vinci? Der grandiose, Golden-Globe-prämierte Fünfteiler 'Leonardo Da Vinci' (1971) gibt Antwort auf diese Fragen und zeichnet die wichtigsten Etappen aus dem Leben des im April 1452 in einem kleinen ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1971 | FSK 6

Words & Pictures

In der Liebe und in der Kunst ist alles erlaubt.
Seine besten Jahre als gefeierter Schriftsteller liegen hinter ihm. Dennoch zehrt Jack Marcus (Clive Owen), der ... mehr »
Seine besten Jahre als gefeierter Schriftsteller liegen hinter ihm. Dennoch zehrt Jack Marcus (Clive Owen), der an einem Internat in Neuengland unterrichtet, immer noch von seinem früheren Ruhm. Trinkt allerdings auch vor lauter ... mehr »
USA 2013 | FSK 6

Die neue Zeit - Bauhaus

1963 in New York. In seinem Apartment trifft Walter Gropius (August Diehl) auf die Journalistin Stine Branderup ... mehr »
1963 in New York. In seinem Apartment trifft Walter Gropius (August Diehl) auf die Journalistin Stine Branderup (Trine Dyrholm). Der international erfolgreiche Gropius, inzwischen 80 Jahre alt und seit 1944 amerikanischer ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Berlin, Berlin - Der Film

Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als ... mehr »
Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als Dana, Gitta Schweighöfer als Helene, Kai Lentrodt als Harald, Jan Sosniok als Sven Ehlers, Matthias Klimsa als Hart und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Das Wunder von Marseille

Nach einer wahren Geschichte.
Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim Mohammad (Assad Ahmed) aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. ... mehr »
Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim Mohammad (Assad Ahmed) aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. Während seine Mutter und die Geschwister in dem von politischen Unruhen erschütterten Land zurückbleiben, machen sich Fahim ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 12

Der geheime Garten

Entfessle deine Phantasie.
Die Macher von 'Harry Potter' und 'Paddington' präsentieren ihr neues verwunschenes Kinoabenteuer 'Der geheime ... mehr »
Die Macher von 'Harry Potter' und 'Paddington' präsentieren ihr neues verwunschenes Kinoabenteuer 'Der geheime Garten': Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird die in Indien lebende 10-jährige Britin Mary Lennox (Dixie ... mehr »