Filme wie Mein Mann Picasso

Filme wie Mein Mann Picasso

Basquiat

Im New York der 80er Jahre. Der 20-jährige schwarze Graffiti-Sprayer Jean-Michel Basquiat (Jeffrey Wright) wird ... mehr »
Im New York der 80er Jahre. Der 20-jährige schwarze Graffiti-Sprayer Jean-Michel Basquiat (Jeffrey Wright) wird von einer Galeristin entdeckt. Für das unkonventionelle Maltalent beginnt eine steile Karriere. Der hübsche Wilde ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

Klimt

In einer Zeit großer Visionen brach er mit der Tradition.
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue ... mehr »
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue passieren. In Bilder voll berauschender Schönheit führt der Film durch das Leben des großen Jugendstil-Künstlers, dessen ... mehr »

Modigliani

Ein Leben in Leidenschaft
Paris 1919. Ganz Europa leidet noch unter den Nachwirkungen des ersten Weltkriegs, während im wilden Pariser ... mehr »
Paris 1919. Ganz Europa leidet noch unter den Nachwirkungen des ersten Weltkriegs, während im wilden Pariser Nachtleben Liebe, Lust und Leidenschaft das Zepter übernommen haben. So auch im Café 'La Rotonde', wo die beiden ... mehr »

Die wundersame Welt des Louis Wain

London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger ... mehr »
London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger Louis Wain (Benedict Cumberbatch) lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern in einem turbulenter ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Heinrich Vogeler

Aus dem Leben eines Träumers.
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine ... mehr »
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler: Heinrich Vogelers ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Hilma

Alle Farben der Seele
Die junge Hilma af Klint (Tora Hallström) findet nach dem tragischen Tod ihrer geliebten jüngeren Schwester ... mehr »
Die junge Hilma af Klint (Tora Hallström) findet nach dem tragischen Tod ihrer geliebten jüngeren Schwester starkes Interesse für die geistige Welt jenseits des Sichtbaren. Als sie in die Königliche Akademie der Schönen Künste ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 12

Pablo Picasso

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Die Eröffnung des Picasso-Nationalmuseums in Paris bietet Didier Baussy die einmalige Chance, in einem ... mehr »
Die Eröffnung des Picasso-Nationalmuseums in Paris bietet Didier Baussy die einmalige Chance, in einem 81-minütigen Film die kostbare Sammlung des Museums zu dokumentieren. Das Museum zeigt heute Bilder, die Picasso für sich ... mehr »
Kanada 1985 | FSK 0

Moulin Rouge

Das Leben des Henri de Toulouse-Lautrec.
Als Kind ist Henri de Toulouse-Lautrec (José Ferrer aus 'Cyrano de Bergerac') nach einem schlimmen Sturz zum ... mehr »
Als Kind ist Henri de Toulouse-Lautrec (José Ferrer aus 'Cyrano de Bergerac') nach einem schlimmen Sturz zum Krüppel geworden. Er kann zwar noch laufen, aber seine Beine sind verkürzt und er ist auf einen Stock angewiesen. ... mehr »
Großbritannien 1952 | FSK 16