Filme wie Tagträumer

Filme wie Tagträumer

Vielmachglas

Mit Anfang 20 wohnt Marleen Ruge (Jella Haase) noch zuhause und jobbt lieber im kleinen Kino um die Ecke, als ... mehr »
Mit Anfang 20 wohnt Marleen Ruge (Jella Haase) noch zuhause und jobbt lieber im kleinen Kino um die Ecke, als sich große Gedanken über die Zukunft zu machen. Logisch, dass ihre Eltern sie ständig mit den ach so wichtigen Fragen ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

Niemals selten manchmal immer

Ihre Reise. Ihre Entscheidung.
Das von Eliza Hittman geschriebene und inszenierte Filmdrama 'Niemals selten manchmal immer' ist eine intime ... mehr »
Das von Eliza Hittman geschriebene und inszenierte Filmdrama 'Niemals selten manchmal immer' ist eine intime Darstellung zweier Teenager-Mädchen im ländlichen Pennsylvania. Angesichts einer ungewollten Schwangerschaft und ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 6

Fly

Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen, leicht ... mehr »
Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen, leicht fällt das der provokativen Einzelgängerin nicht. Trainerin Ava (Jasmin Tabatabai) versucht, sie und die anderen 'Resis' ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Dramarama

Der Sommer ist vorbei, der High-School-Abschluss in der Tasche. Gene (Nick Pugliese) bereitet sich auf die ... mehr »
Der Sommer ist vorbei, der High-School-Abschluss in der Tasche. Gene (Nick Pugliese) bereitet sich auf die letzte Krimidinner-Pyjamaparty seiner Freunde vor. Zum krönenden Abschluss haben sie sich auf ihre ausgefallensten Kostüme ... mehr »
USA 2020 | FSK 6

bAd

John Read (Remy Thorne) hat große Schwierigkeiten in der Schule, und er muss kämpfen. Vor allem gegen die ... mehr »
John Read (Remy Thorne) hat große Schwierigkeiten in der Schule, und er muss kämpfen. Vor allem gegen die Vorurteile, er sei dumm und faul - das denken die Lehrer, und seine Klassenkameraden hänseln ihn pausenlos. John verliert ... mehr »
USA 2007 | FSK 12

Reifeprüfung - Schwule Kurzfilme

Abiturzeugnis - Danach - Dish - Ein Sonnenstrahl trifft das Auge - James - Wofür hälst du mich?
Letzte Schultage vor den Ferien, Langeweile nach Unterrichtsschluss, eine 'SMS' vom besten Freund, Streifzüge ... mehr »
Letzte Schultage vor den Ferien, Langeweile nach Unterrichtsschluss, eine 'SMS' vom besten Freund, Streifzüge durch die Nachbarschaft. In der Schule lernen die Jungs Sport und Mathematik, aber wenig über ihre ersten, verwirrenden ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 16

Offene Herzen

Rémi (Yasmine Belmadi) ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er macht sein Wirtschaftsabitur, arbeitet in ... mehr »
Rémi (Yasmine Belmadi) ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er macht sein Wirtschaftsabitur, arbeitet in einem Gemüseladen, hängt mit seinen Freunden herum. Dann entdeckt er einen Aushang in der Schule mit der Einladung zu ... mehr »
Frankreich 1998 | FSK 16

Margos Spuren

Finde mich. Finde dich.
Für Quentin 'Q' Jacobsen (Nat Wolff) ist die geheimnisvolle Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne) das ... mehr »
Für Quentin 'Q' Jacobsen (Nat Wolff) ist die geheimnisvolle Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne) das begehrenswerteste Mädchen an seiner High-School. Für eine Nacht wird Quentins Traum wahr und die beiden ziehen um die ... mehr »
USA 2015 | FSK 6