Filme wie Sterne zum Dessert

Filme wie Sterne zum Dessert

Monsieur Chocolat

Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George ... mehr »
Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George Footit (James Thierrée) den aus der Sklaverei entflohenen 'Chocolat' (Omar Sy), der mit einem kleinen Wanderzirkus durchs ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Die Tänzerin

Niemand hätte ahnen können, dass Loie Fuller (Soko), die Tochter eines Rodeoreiters irgendwo aus dem ... mehr »
Niemand hätte ahnen können, dass Loie Fuller (Soko), die Tochter eines Rodeoreiters irgendwo aus dem amerikanischen Westen, zum Star der 'Belle Epoque' in Europa werden würde. Unter Metern von Seide, die Arme verlängert durch ... mehr »
Frankreich, Belgien 2016 | FSK 12

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Sade

Folge Deiner Lust!
Paris im Jahr 1794. Die Französische Revolution ist über die alte Monarchie hinweggerollt, der König ist ... mehr »
Paris im Jahr 1794. Die Französische Revolution ist über die alte Monarchie hinweggerollt, der König ist hingerichtet, und unzählige Adlige, denen der Gang auf die Guillotine noch bevorsteht, vegetieren in den Pariser ... mehr »
Frankreich 2000 | FSK 12

Jefferson in Paris

Ein mächtiger Mann in revolutionärer Zeit zwischen Liebe und Leidenschaft.
Hollywood-Star Nick Nolte brilliert in diesem leidenschaftlichen Epos um historische Umwälzungen und verbotene ... mehr »
Hollywood-Star Nick Nolte brilliert in diesem leidenschaftlichen Epos um historische Umwälzungen und verbotene Liebe. 'Jefferson in Paris' schildert in opulenten Bildern die Zeit von Amerikas berühmtestem Staatsmann Thomas ... mehr »
USA, Frankreich 1995 | FSK 12

Camille Claudel

Frankreich im 19. Jahrhundert. Der Bildhauer Auguste Rodin (Gérard Depardieu) ist ein gefeierter Künstler ... mehr »
Frankreich im 19. Jahrhundert. Der Bildhauer Auguste Rodin (Gérard Depardieu) ist ein gefeierter Künstler seines Metiers. Doch während er breite Anerkennung findet, erkennt niemand das Talent seiner Muse und Geliebten Camille ... mehr »
Frankreich 1988 | FSK 12

Modigliani

Ein Leben in Leidenschaft
Paris 1919. Ganz Europa leidet noch unter den Nachwirkungen des ersten Weltkriegs, während im wilden Pariser ... mehr »
Paris 1919. Ganz Europa leidet noch unter den Nachwirkungen des ersten Weltkriegs, während im wilden Pariser Nachtleben Liebe, Lust und Leidenschaft das Zepter übernommen haben. So auch im Café 'La Rotonde', wo die beiden ... mehr »

Coco Chanel & Igor Stravinsky

Im 'Théâtre des Champs-Élysées' in Paris findet die Uraufführung von Igor Stravinskys 'Le sacre du ... mehr »
Im 'Théâtre des Champs-Élysées' in Paris findet die Uraufführung von Igor Stravinskys 'Le sacre du printemps' statt. Coco Chanel (Anna Mouglalis) besucht die Vorführung und ist fasziniert. Aber das revolutionäre Stück ist zu ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 12