Filme wie School of Life

Filme wie School of Life

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

High School - Nichts wie raus hier

Teenagerin Bindu Chaudry (Megan Suri) hat genug von der High-School. Um die Schule endlich verlassen zu können, ... mehr »
Teenagerin Bindu Chaudry (Megan Suri) hat genug von der High-School. Um die Schule endlich verlassen zu können, muss sie einen letzten Spanisch-Test bestehen. Dafür ist eine Gebühr fällig - Geld, das sie nicht hat und bis ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Elizabeth Halsey (Cameron Diaz) ist eine unflätige, rabiate und völlig ungeeignete Lehrerin. Sie trinkt, nimmt ... mehr »
Elizabeth Halsey (Cameron Diaz) ist eine unflätige, rabiate und völlig ungeeignete Lehrerin. Sie trinkt, nimmt Drogen und kann es kaum erwarten, einen Millionär zu heiraten, um ihren lästigen Job loszuwerden. Als ihr Verlobter ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

Fack ju Göhte 2

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der ... mehr »
Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Becks letzter Sommer

Ist es jemals zu spät für einen Neuanfang im Leben? Robert Beck (Christian Ulmen) ist ein gescheiterter ... mehr »
Ist es jemals zu spät für einen Neuanfang im Leben? Robert Beck (Christian Ulmen) ist ein gescheiterter Musiker und frustrierter Lehrer - bis er auf seinen begabten Schüler Rauli Kantas (Nahuel Pérez Biscayart) trifft, ein ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

The Boss

Dick im Geschäft.
Vom Büro mit Panoramablick direkt hinter schwedische Gardinen: Nachdem die extrem erfolgreiche Unternehmerin ... mehr »
Vom Büro mit Panoramablick direkt hinter schwedische Gardinen: Nachdem die extrem erfolgreiche Unternehmerin Michelle Darnell (Melissa McCarthy) beim Handeln mit Insiderinformationen erwischt wird, wandert sie direkt ins ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Kindergarten Cop 2

Der knallharte FBI-Ermittler Reed (Dolph Lundgren) muss an einen Datenträger mit brisanten Informationen ... mehr »
Der knallharte FBI-Ermittler Reed (Dolph Lundgren) muss an einen Datenträger mit brisanten Informationen gelangen. Zu diesem Zweck schleust er sich undercover als Erzieher in einen Kindergarten ein. Ausgerechnet dieser Auftrag wird ... mehr »
USA 2016 | FSK 12