Filme wie Savannah

Filme wie Savannah

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Saratoga in New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ... mehr »
Saratoga in New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen Auftritt ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Genius

Die tausend Seiten einer Freundschaft.
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ... mehr »
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ausmacht: Im New York der 1920er Jahre nimmt er gegen alle Widerstände seines Verlagshauses 'Scribner’s Sons' noch ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 6

Platzspitzbaby - Meine Mutter, ihre Drogen und ich

Inspiriert durch die gleichnamige Biografie von Michelle Halbheer und Franziska K. Müller.
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna ... mehr »
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna Mwezi) und ihre Mutter Sandrine (Sarah Spale) in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12

Plan A

Nie wieder. Was würdest du tun?
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant ... mehr »
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant eine Gruppe Holocaust-Überlebender die größte Racheaktion der Geschichte. Für jeden ermordeten Juden soll ein ... mehr »
Deutschland, Israel 2021 | FSK 12

French Exit

"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente ... mehr »
"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente Frances Price (Michelle Pfeiffer), doch die Dinge liefen nicht wie geplant. Ihr Ehemann Franklin ist seit 12 Jahren tot. ... mehr »
Großbritannien, Irland, Kanada 2020 | FSK 12

Axis Sally

Das Tribunal der Nazispionin - Im Dunkel des Krieges war ihre Stimme die stärkste Waffe.
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von Regisseur Michael Polish dem Leben der Amerikanerin Mildred Gillars (Meadow Williams) und ihrem Anwalt James Laughlin (Al ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Das Wunder von Fatima

Moment der Hoffnung
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei ... mehr »
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die ... mehr »
Portugal, USA 2020 | FSK 12

Tonis Welt - Staffel 1

Toni (Ivo Kortlang), der Asperger-Autist ist, und Valerie (Amber Bongard), die das Tourette-Syndrom hat, sind ... mehr »
Toni (Ivo Kortlang), der Asperger-Autist ist, und Valerie (Amber Bongard), die das Tourette-Syndrom hat, sind seit über einem Jahr ein glückliches Paar. Als Valeries Oma stirbt, stehen die beiden jedoch vor der großen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12