Filme wie Safari - Vom Aussterben bedrohte Arten

Filme wie Safari - Vom Aussterben bedrohte Arten

Vogelperspektiven

Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ... mehr »
Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ist für uns kein Tier so allgegenwärtig. Es gibt unzählige Arten von Vögeln, überall sind sie zu finden, nicht zu ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Mallorca

Mallorca steht für Sommer, Sonne, Strand und Meer - doch die wilde Seite der Touristeninsel kennen nur Wenige. ... mehr »
Mallorca steht für Sommer, Sonne, Strand und Meer - doch die wilde Seite der Touristeninsel kennen nur Wenige. Etwa das Reich der seltenen Mönchsgeier im Bergmassiv der Tramuntana. In über 1.000 Metern Höhe in den Bergen des ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Arctic Mission - Eine Reise in die Natur und Tierwelt der Antarktis

Das große Abenteuer - Menschen des Eises - Weggespült - Klima am Abgrund - Könige der Arktis
Teil 1 'Das große Abenteuer': Die Aufregung vor der Abfahrt, technische Probleme, raues Wetter während des ... mehr »
Teil 1 'Das große Abenteuer': Die Aufregung vor der Abfahrt, technische Probleme, raues Wetter während des Segelns - der Film zeigt die Reise und die Bedenken der Crew wegen des Einflusses der globalen Erwärmung auf die ... mehr »
Kanada 2003 | FSK 0

The Last Trimate

Die letzten Orang-Utans
In schönsten und berührenden Bildern und (im Original) mit Mel Gibson als Erzähler wird auf beeindruckende ... mehr »
In schönsten und berührenden Bildern und (im Original) mit Mel Gibson als Erzähler wird auf beeindruckende und zugleich herzerwärmende Weise der Kampf einer Frau gezeigt, die gegen die Bedrohung der Affenmenschen durch ihre ... mehr »
Australien, Indonesien 2008 | FSK 0

Am Ende der Welt

Die einen nennen sie Piraten. Die anderen nennen sie Helden.
Nachdem ein erster Versuch ein Jahr zuvor größtenteils fehlschlug, schickt 2007 die einst von Greenpeace ... mehr »
Nachdem ein erster Versuch ein Jahr zuvor größtenteils fehlschlug, schickt 2007 die einst von Greenpeace abgespaltene militante Tierschutzorganisation 'Sea Shepherd' (zu deutsch 'Seehirte'), zwei Schiffe in die Antarktis, um dort ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Paradise Now

Der Kampf um unsere letzten Paradiese.
Der Kampf um unsere letzten Paradiese hat begonnen. Die Serie zeigt in beeindruckenden Bildern, wie groß das ... mehr »
Der Kampf um unsere letzten Paradiese hat begonnen. Die Serie zeigt in beeindruckenden Bildern, wie groß das Engagement einzelner Menschen sein kann, um unsere Natur und unsere letzten Paradiese zu retten. Volume 1 - Faszination ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Im Reich der starken Löwinnen

Im Ruaha-Nationalpark, einem nur wenig bekannten Park im Süden Tansanias, fällt immer weniger Niederschlag. ... mehr »
Im Ruaha-Nationalpark, einem nur wenig bekannten Park im Süden Tansanias, fällt immer weniger Niederschlag. Verschärft wird das Problem noch, weil die Menschen das wenige Wasser durch einen Staudamm im Oberlauf des Ruaha-Flusses ... mehr »
Frankreich 2008 | FSK 0

Auf leisen Pfoten

Spaniens letzte Luchse
Der Kampf gegen das Aussterben einer der schönsten Raubkatzen der Welt: der Iberische Luchs zählt zu den ... mehr »
Der Kampf gegen das Aussterben einer der schönsten Raubkatzen der Welt: der Iberische Luchs zählt zu den schönsten, aber auch seltensten Raubkatzen der Welt. Vor Jahrhunderten streifte er noch in großer Zahl durch Südeuropa. ... mehr »
Österreich 2012 | FSK 0