Filme wie Ärzte unterm Hakenkreuz

Filme wie Ärzte unterm Hakenkreuz

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Die SS - Eine Warnung der Geschichte

Der Machtkampf - Himmlers Wahn - Heydrichs Herrschaft - Totenkopf - Die Waffen-SS - Mythos Odessa
01. Der Machtkampf: Das 'Strafgericht' war inszeniert, die Beweise gefälscht, und das Urteil stand längst ... mehr »
01. Der Machtkampf: Das 'Strafgericht' war inszeniert, die Beweise gefälscht, und das Urteil stand längst fest. Am 30. Juni '34 töten Kommandos der SS im Auftrag Hitlers die Führer der rivalisierenden Partei-Organisation, der ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 16

Der Nürnberger Prozess

Die Schuldigen des III. Reiches - Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses.
Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses. Grauenhafte Verbrechen gegen die Menschlichkeit - ... mehr »
Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses. Grauenhafte Verbrechen gegen die Menschlichkeit - sie gehören ebenso zum Kern des Nationalsozialismus wie Rassenhass und Kriegswahn. Im Nürnberger ... mehr »
Schweden 1962 | FSK 16

Auschwitz

Die Täter - die Opfer - die Hintergründe
Auschwitz steht für ein Verbrechen, das in der Geschichte der Menschheit einmalig ist. Hier fand der größte ... mehr »
Auschwitz steht für ein Verbrechen, das in der Geschichte der Menschheit einmalig ist. Hier fand der größte Massenmord aller Zeiten statt. Warum gerade in Auschwitz die 'Todesfabrik' entstehen konnte, dieser Frage geht die ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 16

Paragraph 175

Etwa 100.000 Homosexuelle sind während der NS-Herrschaft in Deutschland inhaftiert und gefoltert worden. Zu ... mehr »
Etwa 100.000 Homosexuelle sind während der NS-Herrschaft in Deutschland inhaftiert und gefoltert worden. Zu Tausenden wurden Schwule und Lesben in deutschen Konzentrationslagern ermordet. Die Autoren und Regisseure Rob Epstein ... mehr »

Condor's Nest

Ein geheimes Nazi Versteck. Ein Rache Feldzug.
Der amerikanische Kriegsveteran Will Spalding (Jacob Keohane) hat den sadistischen Nazi-Oberst Martin Bach ... mehr »
Der amerikanische Kriegsveteran Will Spalding (Jacob Keohane) hat den sadistischen Nazi-Oberst Martin Bach (Arnold Vosloo), der seine Bombercrew im Zweiten Weltkrieg brutal hingerichtet hat, bis an einen abgelegenen Ort in ... mehr »
USA 2023 | FSK 16

Das Boot - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Die international gefeierte High-End-Serie made in Germany sticht wieder in See. Die sechs neuen spannenden ... mehr »
Die international gefeierte High-End-Serie made in Germany sticht wieder in See. Die sechs neuen spannenden Episoden führen in das Kriegsjahr 1943, in dem sich zwei packende Handlungsstränge verflechten: Im Mittelmeer spitzt sich ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 16