Filme wie Rock Star

Filme wie Rock Star

This is Spinal Tap

Die Jungs von Spinal Tap
Die Rockumentary-Parodie lässt kein Klischee des Musikbusiness aus: Das reicht von profilneutrotischen Managern ... mehr »
Die Rockumentary-Parodie lässt kein Klischee des Musikbusiness aus: Das reicht von profilneutrotischen Managern über Frauen, die Männerfreundschaften sprengen, bis zum Verschleiss von Drummern mit lächerlichen Spitznamen, die ... mehr »
USA 1984 | FSK 12

Metal

A Headbanger's Journey
Sam Dunn ist Anthropologe und hat gerade seine Arbeit über die schwierige Lage der Flüchtlinge aus Guatemala ... mehr »
Sam Dunn ist Anthropologe und hat gerade seine Arbeit über die schwierige Lage der Flüchtlinge aus Guatemala beendet. Nun hat er sich entschieden, die Notlage einer ganz anderen Kultur zu erforschen, der er selbst seit seiner ... mehr »
Kanada 2005 | FSK 12

Kings of Rock - Tenacious D

An einem schicksalhaften Tag in Venice Beach treffen JB (Jack Black) and KG (Kyle Gass) aufeinander und ... mehr »
An einem schicksalhaften Tag in Venice Beach treffen JB (Jack Black) and KG (Kyle Gass) aufeinander und erkennen, dass sie vorherbestimmt sind, durch das Kombinieren ihres jeweiligen Genies Musikgeschichte zu schreiben. Aber um den ... mehr »
USA, Deutschland 2006 | FSK 12

Anvil

Die Geschichte einer Freundschaft.
Mit 14 schworen sich die Schulfreunde Steve 'Lips' Kudlow und Robb Reiner aus Toronto für immer zusammen zu ... mehr »
Mit 14 schworen sich die Schulfreunde Steve 'Lips' Kudlow und Robb Reiner aus Toronto für immer zusammen zu rocken. Mit ihrer Band 'Anvil' wurden sie zu Halbgöttern des kanadischen Metal und veröffentlichten 1982 eines der ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Airheads

Sie haben den Beat. Doch niemand will ihn hören.
Sie sind drei, sie sind jung und sie sind eine Band: Sänger Chazz (Brendan Fraser), Rex (Steve Buscemi) und Pip ... mehr »
Sie sind drei, sie sind jung und sie sind eine Band: Sänger Chazz (Brendan Fraser), Rex (Steve Buscemi) und Pip (Adam Sandler) nennen sich die 'Lone Rangers'. Ihr Sound ist pures Heavy Metal und ihre Musik ist das Nonplusultra, ... mehr »
USA 1994 | FSK 12

Richy Guitar

Richard Schrader (Farin Urlaub) träumt von einer Karriere als erfolgreicher Gitarrist. Er ist immer wieder auf ... mehr »
Richard Schrader (Farin Urlaub) träumt von einer Karriere als erfolgreicher Gitarrist. Er ist immer wieder auf der Suche nach einer passenden Band, doch niemand will den jungen Musiker haben. Er beschließt, seine eigene Gruppe mit ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 12

Happy Metal

All We Need Is Love!
Seit ihrer Jugend begeben sich die 'Dead MaKabés' jedes Jahr auf eine so genannte Sommertournee, die die Band ... mehr »
Seit ihrer Jugend begeben sich die 'Dead MaKabés' jedes Jahr auf eine so genannte Sommertournee, die die Band regelmäßig zu den wohl miesesten Locations führt. Doch mittlerweile ist der jährliche Musikausflug nicht nur wegen ... mehr »
Frankreich 2013 | FSK 12

I Wanna Dance with Somebody

'I Wanna Dance with Somebody' feiert die unvergleichliche Whitney Houston auf eindringliche und triumphale ... mehr »
'I Wanna Dance with Somebody' feiert die unvergleichliche Whitney Houston auf eindringliche und triumphale Weise. Kasi Lemmons führte Regie, nach einem Drehbuch des Oscar-nominierten Anthony McCarten, produziert von dem legendären ... mehr »
USA 2022 | FSK 12