Filme wie Raus

Filme wie Raus

Schwimmen

'Schwimmen' erzählt die Geschichte von Elisa (Stephanie Amarell) und Anthea (Lisa Vicari), zwei 15-jährigen ... mehr »
'Schwimmen' erzählt die Geschichte von Elisa (Stephanie Amarell) und Anthea (Lisa Vicari), zwei 15-jährigen Mädchen in Berlin, deren Freundschaft ihnen in einer schwierigen Phase ihres Lebens Halt und Orientierung gibt. Um ihren ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Krass Klassenfahrt

Der Kinofilm
Kroatien ruft! Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt. Zusammen mit der an ... mehr »
Kroatien ruft! Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt. Zusammen mit der an Stressattacken leidenden Lehrerin Frau Gruber (Dela Dabulamanzi) und dem überengagierten Referendar Georg (Jamie Birrell) ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Kartoffelsalat

Nicht fragen!
Leo Weiß (gespielt von 'Freshtorge' Torge Oelrich) hat ein schweres Leben an seiner Schule. Er ist der ... mehr »
Leo Weiß (gespielt von 'Freshtorge' Torge Oelrich) hat ein schweres Leben an seiner Schule. Er ist der Klassenälteste, aber nicht der Beliebteste. Leo kämpft mit schlechten Noten und mangelnder Anerkennung. So beschließen seine ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Lomo

The Language of Many Others
Unsere Eltern haben uns immer gesagt, dass wir einzigartig sind. Sie haben gelogen. Familie Schalckwyck lebt in ... mehr »
Unsere Eltern haben uns immer gesagt, dass wir einzigartig sind. Sie haben gelogen. Familie Schalckwyck lebt in einem wohlhabenden Bezirk Berlins, Mutter Krista (Marie-Lou Sellem) und Vater Michael (Peter Jordan) wollen ihren ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Likemeback

Lügen, Lust & Likes
Lavinia (Blu Yoshimi), Carla (Denise Tantucci) und Danila (Angela Fontana) haben eben erst die Schule ... mehr »
Lavinia (Blu Yoshimi), Carla (Denise Tantucci) und Danila (Angela Fontana) haben eben erst die Schule abgeschlossen und fahren nun gemeinsam in den Segelurlaub. Nur von einem Skipper begleitet, schippern die drei Mädchen entlang ... mehr »
Italien, Kroatien 2018 | FSK 12

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Myriam Abbas) unmöglich zulassen! In ... mehr »
Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Myriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Joe the King

König der Außenseiter
In ärmlichen Verhältnissen wächst der junge, in sich gekehrte Joe Henry (Noah Fleiss) zusammen mit seinem ... mehr »
In ärmlichen Verhältnissen wächst der junge, in sich gekehrte Joe Henry (Noah Fleiss) zusammen mit seinem Vater Bob (Val Kilmer), seiner Mutter Theresa (Karen Young) und seinem Bruder Mike (Max Ligosh) im New York der siebziger ... mehr »
USA 1999 | FSK 12

Ben X

Ben (Greg Timmermans) ist ein Außenseiter. Jeden Tag taucht der hochintelligente Teenager in die Welt des ... mehr »
Ben (Greg Timmermans) ist ein Außenseiter. Jeden Tag taucht der hochintelligente Teenager in die Welt des Onlinespiels 'Archlord' ab, wo er anerkannt und für seine Taten bewundert wird. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite ... mehr »
Belgien, Niederlande 2007 | FSK 12