Filme wie Prozac Nation

Filme wie Prozac Nation

The Schoolmaster Games

Nach dem gleichnamigen Roman von Kristofer Folkhammar.
Das Langfilmdebüt der schwedischen Regisseurin Ylva Forner auf Basis des gleichnamigen Romans von Kristofer ... mehr »
Das Langfilmdebüt der schwedischen Regisseurin Ylva Forner auf Basis des gleichnamigen Romans von Kristofer Folkhammar: An der St. Sebastian-Akademie sind alle Studenten schwul, jedes Seminar dreht sich um Homosexualität und der ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16

Das Irrlicht

Alain Leroy (Maurice Ronet) hat alles, was das Leben angenehm und lebenswert macht: Er ist erfolgreich, gut ... mehr »
Alain Leroy (Maurice Ronet) hat alles, was das Leben angenehm und lebenswert macht: Er ist erfolgreich, gut aussehend und charmant und dank seines Esprits ein Star der Pariser Gesellschaft. Aber innerlich ist er zerrissen, ein ... mehr »
Frankreich, Italien 1963 | FSK 16

We Need to Talk About Kevin

Die ehemalige Reisejournalistin und Cosmopolitin Eva Khatchadourian (Tilda Swinton) trägt eine schwere ... mehr »
Die ehemalige Reisejournalistin und Cosmopolitin Eva Khatchadourian (Tilda Swinton) trägt eine schwere seelische Last. Grund ist ihr Sohn Kevin, der bereits als Baby eine eigenwillige Distanz zeigt, die es Mutter Eva schwer macht, ... mehr »
Großbritannien, USA 2011 | FSK 16

Joe

Die Rache ist sein.
Ex-Häftling Joe Ranson (Nicolas Cage) führt mit regelmäßigem Alkoholkonsum, kaputter Ehe und ... mehr »
Ex-Häftling Joe Ranson (Nicolas Cage) führt mit regelmäßigem Alkoholkonsum, kaputter Ehe und zurückgelassenen Kindern selbst nicht gerade ein tugendhaftes Leben. Trotzdem gibt er dem erst 15-jährigen Gary (Tye Sheridan) einen ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Du wirst schon noch sehen, wozu es gut ist

James Sveck (Toby Regbo) ist ein einsamer junger Erwachsener, mitten in den Sommerferien, bevor im Herbst das ... mehr »
James Sveck (Toby Regbo) ist ein einsamer junger Erwachsener, mitten in den Sommerferien, bevor im Herbst das College beginnt. Wenn er nicht mit seiner Großmutter (Ellen Burstyn) Zeit verbringt, zieht er das Alleinsein vor. Aber ... mehr »
Italien, USA 2011 | FSK 16

Empörung

Nach dem Bestseller von Philip Roth.
Marcus Messner (Logan Lerman) ist jung und fleißig. Er bekommt die Möglichkeit, an einem College zu studieren, ... mehr »
Marcus Messner (Logan Lerman) ist jung und fleißig. Er bekommt die Möglichkeit, an einem College zu studieren, kann sich den Sorgen seiner Eltern entziehen und muss nun vor allem nicht dem koscheren Metzgergewerbe seines Vaters ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Ich war zuhause, aber...

Eine Woche war Astrids (Maren Eggert) dreizehnjähriger Sohn Phillip (Jakob Lassalle) verschwunden. Nun kehrt er ... mehr »
Eine Woche war Astrids (Maren Eggert) dreizehnjähriger Sohn Phillip (Jakob Lassalle) verschwunden. Nun kehrt er wieder nach Hause zurück, wortlos, ohne Erklärungen, mit verletztem Fuß. Über die Gründe seines Verschwindens ... mehr »
Deutschland, Serbien 2019 | FSK 6

Nichts - Was im Leben wichtig ist

Nach dem Bestseller von Janne Teller.
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er ... mehr »
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er erklärt, dass nichts im Leben eine Bedeutung hat. Er verlässt die Schule und setzt sich auf einen Baum, von dem er ... mehr »
Dänemark, Deutschland 2022 | FSK 16