Filme wie Plattln in Umtata

Filme wie Plattln in Umtata

Der weiße Massai Krieger

Eine spannende Dokumentation über den ersten Weißen, der bei den Massai zum Krieger wird: Als erster weißer ... mehr »
Eine spannende Dokumentation über den ersten Weißen, der bei den Massai zum Krieger wird: Als erster weißer Mann ist Benjamin Eicher dazu eingeladen, in Kenia ein Krieger der Massai zu werden. Gemeinsam mit seinem Team begibt er ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Walchensee Forever

Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ... mehr »
Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ein ganzes Jahrhundert umspannt. Sie konzentriert sich dabei vor allem auf die Sicht der Frauen, von denen jede auf ihre ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Anima

Die Kleider meines Vaters
Die kleine Uli will Pirat oder Papst werden, aber auf keinen Fall in die Rollenstereotypen ihres bayerischen ... mehr »
Die kleine Uli will Pirat oder Papst werden, aber auf keinen Fall in die Rollenstereotypen ihres bayerischen Heimatortes passen. Nach dem Tod ihres Vaters bekommt sie von der Mutter seine geheime Kiste als Erbe ausgehändigt. Der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Divertimento

Ein Orchester für alle - Nach einer wahren Geschichte.
17 Jahre alt sind Zahia Ziouali (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester, die versierte Cellistin Fettouma ... mehr »
17 Jahre alt sind Zahia Ziouali (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester, die versierte Cellistin Fettouma (Lina El Arabi), als sie die Abschlussklasse des renommierten 'Lycée Racine' besuchen. Musik ist ihr Leben und ihre ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Zwei Bayern im Urwald

Xaver Huber (Fritz Strassner) hat eine tolle Idee: Er will im dichten Urwald Afrikas echtes bayerisches Bier ... mehr »
Xaver Huber (Fritz Strassner) hat eine tolle Idee: Er will im dichten Urwald Afrikas echtes bayerisches Bier produzieren. Das bereitet seinem frischgebackenen Braumeister Toni (Bert Fortell) große Sorgen. Sein früherer Lehrmeister ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Danger Park

Tödliche Safari
Auf einer Familiensafari durch den Kruger-Nationalpark wird der Jeep von Exxon-Projektleiter Jack Halsey von ... mehr »
Auf einer Familiensafari durch den Kruger-Nationalpark wird der Jeep von Exxon-Projektleiter Jack Halsey von einer Nashorn-Mutter angegriffen und zermalmt. Für Jack und seine Familie beginnt nun inmitten der Savanne ein ... mehr »
Kenia, USA 2021 | FSK 16

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12

Knistern der Zeit

Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso
Im Jahr 2011 ist das seit 2009 geplante Projekt 'Festspielhaus Afrika' des Theatermachers Christoph ... mehr »
Im Jahr 2011 ist das seit 2009 geplante Projekt 'Festspielhaus Afrika' des Theatermachers Christoph Schlingensief endlich Wirklichkeit geworden - kurz vorher starb der Initiator nach langjähriger Krebserkrankung. Doch entstanden ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0