Filme wie Pippi außer Rand und Band

Filme wie Pippi außer Rand und Band

Immer dieser Michel 3 - Michel bringt die Welt in Ordnung

Michel aus Lönneberga hält mit seinen Streichen ganz Lönneberga in Atem, egal ob das angemalte Gesicht der ... mehr »
Michel aus Lönneberga hält mit seinen Streichen ganz Lönneberga in Atem, egal ob das angemalte Gesicht der Schwester, betrunkene Tiere auf dem Hof oder die Behandlung von Zahnweh - er steckt überall dahinter. Michel zeigt sich ... mehr »
Schweden, Deutschland 1973 | FSK 6

Die Brüder Löwenherz

Karl Löwenherz (Lars Söderdahl) hat Angst vor dem Tod. Er ist schwer krank und weiß, dass er bald sterben ... mehr »
Karl Löwenherz (Lars Söderdahl) hat Angst vor dem Tod. Er ist schwer krank und weiß, dass er bald sterben wird. Aber sein großer Bruder Jonathan (Staffan Götestam) tröstet ihn: In einem Land namens 'Nangijala', in das man nach ... mehr »
Schweden, Island 1977 | FSK 6

Karlsson auf dem Dach - Der Spielfilm

Svante 'Lillebror' Svantesson (Lars Söderdahl) ist der Jüngste einer ganz normalen Familie, die in Stockholm ... mehr »
Svante 'Lillebror' Svantesson (Lars Söderdahl) ist der Jüngste einer ganz normalen Familie, die in Stockholm lebt. Nach der Schule ist der achtjährige Junge meistens alleine zu Hause, seine Eltern arbeiten und die beiden älteren ... mehr »
Schweden 1974 | FSK 6

Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Der kleine Michel Svennson (Jan Ohlsson) lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen ... mehr »
Der kleine Michel Svennson (Jan Ohlsson) lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen 'Lönneberga'. Eigentlich ist Michel ein lieber Kerl und immer hilfsbereit, aber eine Sache ist wie verhext: Was immer ... mehr »
Schweden 1971 | FSK 6

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

Total verpennt, schafft Alfons Zitterbacke (Luis Vorbach) in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an ... mehr »
Total verpennt, schafft Alfons Zitterbacke (Luis Vorbach) in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und - Moment mal - die Klamotten seiner Mutter? Aus ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Ferien auf Saltkrokan - Glückliche Heimkehr

Eigentlich sollten Skrollan, Pelle, Stina und Tjorven die Ferien ja bei Tante Greta auf der Nachbarinsel ... mehr »
Eigentlich sollten Skrollan, Pelle, Stina und Tjorven die Ferien ja bei Tante Greta auf der Nachbarinsel verbringen, doch weil letztere mit Beinbruch im Krankenhaus liegt, entern die Kinder kurzerhand Gretas Boot, um sich damit auf ... mehr »
Schweden 1967 | FSK 0

Ferien auf Saltkrokan

Inmitten einer Inselgruppe nördlich von Stockholm liegt 'Saltkrokan', die schönste aller Inseln. Hier wohnt ... mehr »
Inmitten einer Inselgruppe nördlich von Stockholm liegt 'Saltkrokan', die schönste aller Inseln. Hier wohnt der Ladeninhaber Nisse Grankvist (Bengt Eklund) mit seiner Frau Märta (Eva Stiberg) und seinen drei Kindern Teddy, Freddy ... mehr »
Schweden 1968 | FSK 0

Ferien auf Saltkrokan - Der verwunschene Prinz

In wundervollen Inselgruppen nördlich von Stockholm liegt die Insel Saltkrokan. Nur wenige Menschen leben in ... mehr »
In wundervollen Inselgruppen nördlich von Stockholm liegt die Insel Saltkrokan. Nur wenige Menschen leben in diesem verlassenen Teil des Landes. Tjorven ist einer von ihnen und erlebt mit seinen Freunden, den anderen Kindern Pelle, ... mehr »
Schweden 1964 | FSK 0