Filme wie Out of the Blue - 22 Stunden Angst

Filme wie Out of the Blue - 22 Stunden Angst

Top of the Lake - Staffel 1

Kein gewöhnlicher Ort. Kein gewöhnliches Verbrechen.
Die 12-jährige Tui Mitcham (Jacqueline Joe) wird eines Morgens stehend im eiskalten Bergsee in der ... mehr »
Die 12-jährige Tui Mitcham (Jacqueline Joe) wird eines Morgens stehend im eiskalten Bergsee in der neuseeländischen Provinz entdeckt. Ein Selbstmordversuch? Es stellt sich heraus, dass sie im fünften Monat schwanger ist. Doch Tui ... mehr »

Hanau

Deutschland im Winter
Während eines rassistisch motivierten Amoklaufs im hessischen 'Hanau' tötet Tobias R. am 19.02.2020 neun ... mehr »
Während eines rassistisch motivierten Amoklaufs im hessischen 'Hanau' tötet Tobias R. am 19.02.2020 neun Bürger, seine Mutter und dann sich selbst. Die eigenen Worte seines Manifestes deuten auf schwere psychische Probleme hin. ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Bristol Boys

In einer kleinen Stadt, ist Drogendealen Big Business.
Michael 'Little Man' McCarthy (Tom Guiry) steigt in das Geschäft mit Marihuana ein, um seiner drogenabhänigen ... mehr »
Michael 'Little Man' McCarthy (Tom Guiry) steigt in das Geschäft mit Marihuana ein, um seiner drogenabhänigen Mutter und sich ein besseres Leben bieten zu können. Seinen kometenhaften Aufstieg folgt der unvermeitliche Ärger: Die ... mehr »
USA 2006 | FSK 16

Bed & Breakfast

Die Miete zahlt der Tod. Die wahre Geschichte, die eine ganze Nation schockierte.
Im Frühling des Jahres 1956 geschieht in einem malerischen Dorf ein Verbrechen, das eine ganze Nation ... mehr »
Im Frühling des Jahres 1956 geschieht in einem malerischen Dorf ein Verbrechen, das eine ganze Nation schockiert. Harold Guppy (Rupert Graves) zieht als Untermieter zu Familie Beasley. Nach kurzer Zeit verfällt Frau Beasley (Julie ... mehr »
Großbritannien, Kanada 1996 | FSK 16

Tag der Abrechnung

Der Amokläufer von Euskirchen
Am 9. März 1994 soll sich Erwin Mikolajczyk (Christoph Waltz) vor dem Amtsgericht Euskirchen dafür ... mehr »
Am 9. März 1994 soll sich Erwin Mikolajczyk (Christoph Waltz) vor dem Amtsgericht Euskirchen dafür verantworten, dass er seine Freundin Lena (Tamara Kafka) halb totgeschlagen hat. Aber dazu kommt es nicht mehr: Wild um sich ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 16

Amok - Columbine School Massacre

Just another day... so they thought.
Es ist ein wahrgewordener Albtraum: ein Amoklauf an einer Schule. An einem ganz normalen Schultag verwandelt ... mehr »
Es ist ein wahrgewordener Albtraum: ein Amoklauf an einer Schule. An einem ganz normalen Schultag verwandelt sich die Jefferson-High in einen Ort des Schreckens, als plötzlich Schüsse durch die Korridore hallen. Schüler und ... mehr »
USA 2009 | FSK 16

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Basierend auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1987 zeigt 'City of McFarland' das Leben und Schicksal ... mehr »
Basierend auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1987 zeigt 'City of McFarland' das Leben und Schicksal einiger Schüler aus dem Ort 'McFarland', einer wirtschaftlich angeschlagenen Kleinstadt in Kalifornien. Als Trainer Jim White ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Ja, ich glaube - Die Rachel Joy Scott Story

Rachel musste sterben, weil sie offen zu ihrem Glauben stand. Dies ist die Geschichte ihres Lebens.
Rachel Joy Scott musste sterben, weil sie offen zu ihrem Glauben stand. Dies ist die Geschichte ihres Lebens: ... mehr »
Rachel Joy Scott musste sterben, weil sie offen zu ihrem Glauben stand. Dies ist die Geschichte ihres Lebens: Ihre Geschichte hat Millionen Menschen bewegt. Rachel Joy Scott (Masey McLain) war das erste Opfer der beiden Attentäter, ... mehr »
USA 2016 | FSK 12