Filme wie Tag der Abrechnung

Filme wie Tag der Abrechnung

Hanau

Deutschland im Winter
Während eines rassistisch motivierten Amoklaufs im hessischen 'Hanau' tötet Tobias R. am 19.02.2020 neun ... mehr »
Während eines rassistisch motivierten Amoklaufs im hessischen 'Hanau' tötet Tobias R. am 19.02.2020 neun Bürger, seine Mutter und dann sich selbst. Die eigenen Worte seines Manifestes deuten auf schwere psychische Probleme hin. ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Out of the Blue - 22 Stunden Angst

Mit David Gray, sagen die Neuseeländer, hat ihr Land seine Unschuld verloren: Am 13. November 1990 trat dieser ... mehr »
Mit David Gray, sagen die Neuseeländer, hat ihr Land seine Unschuld verloren: Am 13. November 1990 trat dieser mit seinem Gewehr vor die Tür und in dem einst beschaulichen Küstenort Aramoana starben dreizehn Menschen. Weil die ... mehr »
Neuseeland 2006 | FSK 16

Amok - Columbine School Massacre

Just another day... so they thought.
Es ist ein wahrgewordener Albtraum: ein Amoklauf an einer Schule. An einem ganz normalen Schultag verwandelt ... mehr »
Es ist ein wahrgewordener Albtraum: ein Amoklauf an einer Schule. An einem ganz normalen Schultag verwandelt sich die Jefferson-High in einen Ort des Schreckens, als plötzlich Schüsse durch die Korridore hallen. Schüler und ... mehr »
USA 2009 | FSK 16

Ja, ich glaube - Die Rachel Joy Scott Story

Rachel musste sterben, weil sie offen zu ihrem Glauben stand. Dies ist die Geschichte ihres Lebens.
Rachel Joy Scott musste sterben, weil sie offen zu ihrem Glauben stand. Dies ist die Geschichte ihres Lebens: ... mehr »
Rachel Joy Scott musste sterben, weil sie offen zu ihrem Glauben stand. Dies ist die Geschichte ihres Lebens: Ihre Geschichte hat Millionen Menschen bewegt. Rachel Joy Scott (Masey McLain) war das erste Opfer der beiden Attentäter, ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Utøya 22. Juli

Die Geschichte des Amoklaufs auf der norwegischen Insel 'Utøya' am 22. Juli 2011, erzählt aus der Perspektive ... mehr »
Die Geschichte des Amoklaufs auf der norwegischen Insel 'Utøya' am 22. Juli 2011, erzählt aus der Perspektive der 18-jährigen Kaja, zwölf Minuten bevor die ersten Schüsse fallen: Die 18-jährige Kaja (Andrea Berntzen) verbringt ... mehr »
Norwegen 2018 | FSK 12

Bis wir tot sind oder frei

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
'Wir werden alles ändern. Alles.' Die kämpferische Anwältin Barbara Hug (Marie Leuenberger) will das ... mehr »
'Wir werden alles ändern. Alles.' Die kämpferische Anwältin Barbara Hug (Marie Leuenberger) will das Schweizer Justizsystem der frühen 1980er Jahre von Grund auf umkrempeln. Sie vertritt rebellische Linksautonome wie das ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 16

Flag Day

Nach einer wahren Geschichte.
John Vogel (Sean Penn) führt ein Doppelleben. Einerseits backt der liebende Familienvater gerne Torten und geht ... mehr »
John Vogel (Sean Penn) führt ein Doppelleben. Einerseits backt der liebende Familienvater gerne Torten und geht mit seiner zehnjährigen Tochter an Heiligabend in ein leeres Kino, um 'Rocky' zu schauen. Andererseits raubt er Banken ... mehr »
Großbritannien, Kanada, USA 2021 | FSK 16

Der Tanz mit dem Teufel

Die Entführung des Richard Oetker - Einer der spektakulärsten Fälle in
Im Dezember 1976 wird der damals 25-jährige Richard Oetker (Sebastian Koch) entführt und in einer engen ... mehr »
Im Dezember 1976 wird der damals 25-jährige Richard Oetker (Sebastian Koch) entführt und in einer engen Holzkiste fast 40 Stunden festgehalten. Stromschläge brechen ihm beide Oberschenkelhalsknochen und zwei Brustwirbel. Er wird ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 16