Filme wie Osceola

Filme wie Osceola

Apachen

Blutige Rache
In den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts schließen die Mimbreno-Apachen in Neu-Spanien mit einer ... mehr »
In den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts schließen die Mimbreno-Apachen in Neu-Spanien mit einer mexikanischen Minengesellschaft einen Vertrag, der den Mexikanern die Schürfrechte auf Indianerland gewährt. Die ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 16

Tödlicher Irrtum

Machtkampf um das schwarze Gold
Ende des 19. Jahrhunderts bohrt die 'Wyoming Oil Company' in einem Indianerreservat illegal nach Öl und wird ... mehr »
Ende des 19. Jahrhunderts bohrt die 'Wyoming Oil Company' in einem Indianerreservat illegal nach Öl und wird fündig. Die Indianer hoffen, beteiligt zu werden. Das ist ein Irrtum. Fünf Häuptlinge werden ermordet. Der junge ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Tecumseh

Der Übermacht unterlegen
Anfang des 19. Jahrhunderts in Nordamerika. Der gewaltsamen Vertreibung der Indianer haben die Weißen ein neues ... mehr »
Anfang des 19. Jahrhunderts in Nordamerika. Der gewaltsamen Vertreibung der Indianer haben die Weißen ein neues Mittel hinzugefügt. Sie handeln ihnen ihr Land mit Kaufverträgen ab und drängen sie dadurch immer mehr in die ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Spur des Falken

Goldgräber in den Black Hills - Brennende Zelte in den Schwarzen Bergen.
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wird in den 'Black Hills' Gold gefunden. Angezogen von diesem Fund ... mehr »
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wird in den 'Black Hills' Gold gefunden. Angezogen von diesem Fund strömen Abenteurer, Banditen, Goldgräber und Geschäftemacher in das den Dakota-Indianern vertraglich zugesicherte ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 6

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die ... mehr »
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die 'Neue Welt' mit aufbauen. Doch sein Traum wird schnell von der harten Realität eingeholt. Als er in ein Gefecht mit ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Der Scout - Tausend Mustangs und ein Häuptling

Die Weißen ziehen immer weiter nach Westen über die Rocky Mountains. Der Stamm der Nez-Perces-Indianer wird ... mehr »
Die Weißen ziehen immer weiter nach Westen über die Rocky Mountains. Der Stamm der Nez-Perces-Indianer wird von einer Kavallerietruppe in die Reservation getrieben. Um Flucht und Widerstand der Indianer unmöglich zu machen, ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Der Mann, den sie Pferd nannten 2

Nach sieben Jahren in England kehrt Lord Morgan (Richard Harris) zu den 'Yellow Hand' Indianern zurück. Einst ... mehr »
Nach sieben Jahren in England kehrt Lord Morgan (Richard Harris) zu den 'Yellow Hand' Indianern zurück. Einst von ihnen entführt, war er vom Sklaven zu ihrem Anführer aufgestiegen. Nun ist alles anders: Weiße Trapper und ... mehr »
USA 1976 | FSK 12

Geronimo - Das letzte Kommando

1883 kapituliert Apachen-Häuptling Geronimo (Chuck Connors) mit seinen Kriegern vor der US-Armee und erklärt ... mehr »
1883 kapituliert Apachen-Häuptling Geronimo (Chuck Connors) mit seinen Kriegern vor der US-Armee und erklärt sich bereit, in ein Reservat in Arizona zu ziehen. Doch dort werden sie von dem missgünstigen Captain Maynard (Pat ... mehr »
USA 1962 | FSK 12