Filme wie Morgen das Leben

Filme wie Morgen das Leben

Frühling in Paris

Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie ... mehr »
Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie zutiefst. Auf ihrem Weg zur Schule kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei. Dort begegnet sie dem 35-jährigen ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 0

Muxmäuschenstill

Herr Mux (Jan Henrik Stahlberg) ist frustriert. Die Gesellschaft ist verkommen, und niemand scheint mehr einen ... mehr »
Herr Mux (Jan Henrik Stahlberg) ist frustriert. Die Gesellschaft ist verkommen, und niemand scheint mehr einen Sinn für Moral und Anstand zu haben. Nicht mit ihm! Er nimmt die Zügel selbst in die Hand, indem er loszieht und an ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 16

Hundstage

Wochenende. Zeit der Hundstage. Es ist drückend heiß, südlich von Wien, im Niemandsland zwischen ... mehr »
Wochenende. Zeit der Hundstage. Es ist drückend heiß, südlich von Wien, im Niemandsland zwischen Autobahnzubringern, Einkaufsmärkten und Einfamilienhaussiedlungen. Die Temperatur steigt, die Aggression steigt. Asphaltdecken ... mehr »
Österreich 2001 | FSK 16

Alle Kinder dieser Welt

Sieben Episoden - sieben weltbekannte Regisseure
Sieben Episoden - sieben Regisseure. Jeder von ihnen aus einem anderen Land, weltberühmt und erfolgreich. Ihr ... mehr »
Sieben Episoden - sieben Regisseure. Jeder von ihnen aus einem anderen Land, weltberühmt und erfolgreich. Ihr gemeinsamer Blick richtet sich auf die 'unsichtbaren' Kinder dieser Welt. Es sind die Kinder am Rande der Gesellschaft: ... mehr »
Italien, Frankreich 2005 | FSK 12

Das jüngste Gewitter

Es ist nicht leicht, ein Mensch zu sein.
Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existentiellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson von den ... mehr »
Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existentiellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson von den täglichen Absurditäten des menschlichen Lebens. Da ist beispielsweise die junge Frau, die sich die Hochzeit mit einem ... mehr »

Four

Vier Menschen, zwei Begegnungen, eine Nacht, in der alles möglich ist.
In der heißen Sommernacht eines 4. Juli kommen sich vier Menschen nah. Joe (Wendell Pierce), ein verheirateter ... mehr »
In der heißen Sommernacht eines 4. Juli kommen sich vier Menschen nah. Joe (Wendell Pierce), ein verheirateter afroamerikanischer Mann Mitte vierzig, trifft den minderjährigen June (Emory Cohen), den er im Internet kennengelernt ... mehr »
USA 2012 | FSK 16

Four Moons

Vier Facetten der Liebe
Sexuelles Erwachen. Das erste Mal. Sehnsucht, Lust und Leiden. Freundschaft. Sergio Tovar Velardes begeisterndes ... mehr »
Sexuelles Erwachen. Das erste Mal. Sehnsucht, Lust und Leiden. Freundschaft. Sergio Tovar Velardes begeisterndes Filmdebüt erzählt gleich den Jahreszeiten vier Geschichten über die Liebe. Sensibel, wie die des 11-jährigen ... mehr »
Mexiko 2014 | FSK 12

Hedis Hochzeit

Hedi (Majd Mastoura) ist ein ruhiger, junger Mann, der dem Weg folgt, der ihm vorgezeichnet wurde. Tunesien ... mehr »
Hedi (Majd Mastoura) ist ein ruhiger, junger Mann, der dem Weg folgt, der ihm vorgezeichnet wurde. Tunesien verändert sich, aber Hedi erwartet nicht viel von der Zukunft und lässt andere die Entscheidungen für ihn treffen. In der ... mehr »