Filme wie Metropolis - Die Macht der Städte

Filme wie Metropolis - Die Macht der Städte

Das Geheimnis Mona Lisa

Seit Jahrhunderten ist die 'Mona Lisa' der Star unter den Kunstwerken. Es ist das berühmteste, teuerste, ... mehr »
Seit Jahrhunderten ist die 'Mona Lisa' der Star unter den Kunstwerken. Es ist das berühmteste, teuerste, geheimnisvollste Gemälde der Welt. Jährlich betrachten Millionen Besucher das im Louvre ausgestellte Portrait. Gemalt wurde ... mehr »
Italien 2012 | FSK 0

Die großen Krieger - Die Soldaten des Pharao / Die Legionen Roms

'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos ... mehr »
'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos unterwerfen. Es sollte zwei Jahrhunderte dauern, bis sie dieses Joch erfolgreich abschütteln konnten. Wesentlichen Anteil am ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Die Seele aus Stein

Dresdner und ihre Frauenkirche - Die Glockenweihe - Das erste Jahr des Wiederaufbaus
Die Silhouette der Dresdener Frauenkirche ist schon jetzt mit einer Höhe von 50 Metern vom anderen Elbufer aus ... mehr »
Die Silhouette der Dresdener Frauenkirche ist schon jetzt mit einer Höhe von 50 Metern vom anderen Elbufer aus erkennbar. Mehr als 90 Meter werden es sein, wenn der Wiederaufbau abgeschlossen ist. Die Frauenkirche war die Seele der ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Die Römer

Wissen des Altertums
Die Römer faszinieren uns noch heute. Ihre Bauwerke, ihre Kunst und Kultur zeigen in beeindruckender Weise, wie ... mehr »
Die Römer faszinieren uns noch heute. Ihre Bauwerke, ihre Kunst und Kultur zeigen in beeindruckender Weise, wie es das römische Volk verstand, Techniken anderer Völker zu adaptieren und zu verbessern und so ihr Weltreich immer ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 0

Das Kolosseum - Wahrzeichen Roms

Das Kolosseum in Rom, fertiggestellt im Jahr 80 v. Chr. war das größte Amphitheater der Antike und gilt heute ... mehr »
Das Kolosseum in Rom, fertiggestellt im Jahr 80 v. Chr. war das größte Amphitheater der Antike und gilt heute noch als architektonische Meisterleistung. Fast vier Jahrhunderte lang war es Stätte von Wagenrennen, ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 0

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Die Pyramide

Das letzte Geheimnis der Cheops-Pyramide - Ein Weltwunder entsteht
Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten ... mehr »
Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten Arbeiter wie er wirklich hätte leben können. Kein Bauwerk der Welt hat zu mehr Spekulation Anlass gegeben als die große ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 6

Colosseum - Arena des Todes

Die Todesarena von Rom
Das 'Colosseum' ist eines der imposantesten Gebäude der Welt. Nach zehnjähriger Bauzeit unter Kaiser Vespasian ... mehr »
Das 'Colosseum' ist eines der imposantesten Gebäude der Welt. Nach zehnjähriger Bauzeit unter Kaiser Vespasian wurde es 80 n. Chr. fertig gestellt. Das gewaltige, oval geformte Stadion, das die meisten modernen Sportstadien an ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 12