Filme wie Die Römer

Filme wie Die Römer

Die großen Krieger - Die Soldaten des Pharao / Die Legionen Roms

'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos ... mehr »
'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos unterwerfen. Es sollte zwei Jahrhunderte dauern, bis sie dieses Joch erfolgreich abschütteln konnten. Wesentlichen Anteil am ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Metropolis - Die Macht der Städte

Die Metropolen der Antike
Die aufwändig produzierte Dokumentationsreihe 'Metropolis' entführt auf eine atemberaubende Zeit- und ... mehr »
Die aufwändig produzierte Dokumentationsreihe 'Metropolis' entführt auf eine atemberaubende Zeit- und Entdeckungsreise durch die antiken und mittelalterlichen Zentren urbanen Lebens. Vor nunmehr 2000 Jahren entstanden rund um das ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Das Kolosseum - Wahrzeichen Roms

Das Kolosseum in Rom, fertiggestellt im Jahr 80 v. Chr. war das größte Amphitheater der Antike und gilt heute ... mehr »
Das Kolosseum in Rom, fertiggestellt im Jahr 80 v. Chr. war das größte Amphitheater der Antike und gilt heute noch als architektonische Meisterleistung. Fast vier Jahrhunderte lang war es Stätte von Wagenrennen, ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 0

Colosseum - Arena des Todes

Die Todesarena von Rom
Das 'Colosseum' ist eines der imposantesten Gebäude der Welt. Nach zehnjähriger Bauzeit unter Kaiser Vespasian ... mehr »
Das 'Colosseum' ist eines der imposantesten Gebäude der Welt. Nach zehnjähriger Bauzeit unter Kaiser Vespasian wurde es 80 n. Chr. fertig gestellt. Das gewaltige, oval geformte Stadion, das die meisten modernen Sportstadien an ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 12

Rom und seine großen Herrscher

Aufstieg und Untergang einer Weltmacht
Im Mittelpunkt der sechsteiligen Dokumentarfilm-Reihe stehen römische Herrscher und Feldherren, die mit ihrer ... mehr »
Im Mittelpunkt der sechsteiligen Dokumentarfilm-Reihe stehen römische Herrscher und Feldherren, die mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Politik den Aufstieg und Fall des Römischen Reichs entscheidend beeinflusst haben: angefangen ... mehr »

Terra X - Volume 13 - Imperium der Päpste

Duell zwischen Kreuz und Krone - Verschwörung im Vatikan - Flammen über Rom
'Terra X' steht für hochspannendes Infotainment. Die Marke wurde zum Klassiker und Vorzeigeformat der ... mehr »
'Terra X' steht für hochspannendes Infotainment. Die Marke wurde zum Klassiker und Vorzeigeformat der Kulturdokumentationen und hat von Anbeginn die Qualitätsführerschaft übernommen. Die dreiteilige Reihe 'Imperium der Päpste' ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Gettysburg - Die Schlacht, die Amerika veränderte

Am 1. Juli 1863 trafen bei Gettysburg, einer Kleinstadt in Pennsylvania, die Nord-Virginia-Armee von General ... mehr »
Am 1. Juli 1863 trafen bei Gettysburg, einer Kleinstadt in Pennsylvania, die Nord-Virginia-Armee von General Robert E. Lee auf Seiten der Konföderierten und die Potomac-Armee auf Seiten der Union unter der Führung von Generalmajor ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Imperium Romanum

Rom - Niedergang einer Weltmacht. Die größten Schlachten des Römischen Reiches.
Das Rom der Antike fesselt auch 1.500 Jahre nach seinem politischen Zerfall die Menschen. Die einst kleine ... mehr »
Das Rom der Antike fesselt auch 1.500 Jahre nach seinem politischen Zerfall die Menschen. Die einst kleine italienische Stadt entwickelt sich binnen kürzester Zeit zu einem der mächtigsten Weltreiche des Altertums. Verschiedene ... mehr »
USA 2008 | FSK 12