Filme wie Mariss Jansons Conducts: Brahms - Symphony No.2 / Janacek - Glagolitic Mass

Filme wie Mariss Jansons Conducts: Brahms - Symphony No.2 / Janacek - Glagolitic Mass

Mariss Jansons Conducts: Gustav Mahler - Symphony No. 2 Resurrection

Gustav Mahlers große 2. Sinfonie in c-Moll, die Auferstehungssinfonie, nimmt normalerweise einen ganzen ... mehr »
Gustav Mahlers große 2. Sinfonie in c-Moll, die Auferstehungssinfonie, nimmt normalerweise einen ganzen Konzertabend ein. In dieser Aufnahme mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung des Chefdirigenten ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Mariss Jansons Conducts: Beethoven - Piano Concerto No.3 / Strauss - Ein Heldenleben

Um 1800 komponierte Ludwig van Beethoven sein Klavierkonzert Nr. 3 in c-Moll, op.37 - eine Zeit, in der erste ... mehr »
Um 1800 komponierte Ludwig van Beethoven sein Klavierkonzert Nr. 3 in c-Moll, op.37 - eine Zeit, in der erste große Werke, wie die Pathétique und die Mondscheinsonate, des ambitionierten Musikers entstanden und er einen ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Homage to Robert Schumann

Anlässlich des 200. Geburtstages von Robert Schumann fand in der wiederaufgebauten Dresdner Frauenkirche dieses ... mehr »
Anlässlich des 200. Geburtstages von Robert Schumann fand in der wiederaufgebauten Dresdner Frauenkirche dieses einzigartige Konzert statt. Neben großen bekannten Werken wie der Rheinischen Sinfonie op. 97 und der ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

The Chopin Piano Concertos

Anlässlich des 200. Geburtstages von Frédéric Chopin im Jahr 2010 stehen die Werke des polnischen Komponisten ... mehr »
Anlässlich des 200. Geburtstages von Frédéric Chopin im Jahr 2010 stehen die Werke des polnischen Komponisten im Mittelpunkt zahlreicher Konzerte. Beim Klavierfestival Ruhr in Essen wurden die Klavierkonzerte Nr. 1 in e-Moll und ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Unsere Herzen - Ein Klang

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen ... mehr »
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Igor Levit - No Fear

Das inspirierende Porträt eines außergewöhnlichen Künsters.
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen ... mehr »
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen Musik. Er will mehr als konzertieren und gleichzeitig sind es seine einzigartigen, intensiven Konzerte, in denen er ganz ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

The Night of the Beast

Wie weit würdest du gehen, um deine Lieblingsband zu sehen? Zu einigen der bekanntesten Tracks von 'Iron ... mehr »
Wie weit würdest du gehen, um deine Lieblingsband zu sehen? Zu einigen der bekanntesten Tracks von 'Iron Maiden' wie 'Aces High' oder 'The Trooper' erzählt Regisseur Mauricio Leiva-Cock in 'The Night of the Beast' (2020) die ... mehr »
Kolumbien, Mexiko 2020 | FSK 16

Tár

Lydia Tár (die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat ... mehr »
Lydia Tár (die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat sich in der von Männern dominierten klassischen Musikszene durchgesetzt und befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer ... mehr »
USA 2022 | FSK 12