Filme wie Löwenzahn - Folge 4

Filme wie Löwenzahn - Folge 4

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Mammutland 1

Entdecke mit den Erfindern die spannende Welt der Physik und Technik.
Spannende Geschichten aus dem Mammutland präsentiert von Peter Lustig: Was hat ein Zahnarztbohrer mit einer ... mehr »
Spannende Geschichten aus dem Mammutland präsentiert von Peter Lustig: Was hat ein Zahnarztbohrer mit einer Windmühle zu tun? Oder eine Schubkarre mit einer Wippe? Diese und viele andere Geheimnisse wird die neue ... mehr »

Mammutland 2

Entdecke mit den Erfindern die spannende Welt der Physik und Technik.
Spannende Geschichten aus dem Mammutland präsentiert von Peter Lustig: Was hat ein Zahnarztbohrer mit einer ... mehr »
Spannende Geschichten aus dem Mammutland präsentiert von Peter Lustig: Was hat ein Zahnarztbohrer mit einer Windmühle zu tun? Diese und viele andere Geheimnisse werden in 'Mammutland' gelüftet. Auf einer Insel, fernab unserer ... mehr »

Jenseits des Sichtbaren - Hilma af Klint

Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes ... mehr »
Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes abstraktes Bild, lange vor Kandinsky, Mondrian oder Malewitsch. Insgesamt erschafft sie über 1.500 abstrakte Gemälde, ... mehr »

Heinrich Vogeler

Aus dem Leben eines Träumers.
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine ... mehr »
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler: Heinrich Vogelers ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Daniel Richter

In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der ... mehr »
In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der internationalen Kunstwelt. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Magic English 1 - Die ersten Wörter

Kinderleicht Englisch lernen mit Disney!
Die ersten Wörter: Mit der Disney-Serie "Magic English" wird Lernen zum lustigen Abenteuer. Begleitet von ihren ... mehr »
Die ersten Wörter: Mit der Disney-Serie "Magic English" wird Lernen zum lustigen Abenteuer. Begleitet von ihren besten Disney Freunden können Kinder auf vergnügliche Weise ihre ersten Gehversuche im Englischen ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Magic English 2 - Tiersafari

Tiersafari: Mit der Disney Serie "Magic English" wird Lernen zum lustigen Abenteuer! Begleitet von ihren besten ... mehr »
Tiersafari: Mit der Disney Serie "Magic English" wird Lernen zum lustigen Abenteuer! Begleitet von ihren besten Disney Freunden können Kinder auf vergnügliche Weise ihre ersten Gehversuche im Englischen unternehmen.Geschichten, ... mehr »
USA 2003 | FSK 0