Filme wie Lange Beine, kurze Lügen - Ein Fünkchen Wahrheit

Filme wie Lange Beine, kurze Lügen - Ein Fünkchen Wahrheit

Superbad

Zwar sind sie Außenseiter an der High-School, doch Seth (Jonah Hill) und Evan (Michael Cera) wollen unbedingt ... mehr »
Zwar sind sie Außenseiter an der High-School, doch Seth (Jonah Hill) und Evan (Michael Cera) wollen unbedingt bei den Mädchen ihres Herzens landen, bevor sie aufs College müssen. Allerdings geht ihr Plan nur dann auf, wenn sie es ... mehr »
USA 2007 | FSK 16

Die To-Do Liste

In der Schule eine Eins, in Sachen Liebe eine Null.
USA, 1993: Brandy Klark (Aubrey Plaza) ist die perfekte Streberin mit einem Zeugnis voller Einser, tadellosen ... mehr »
USA, 1993: Brandy Klark (Aubrey Plaza) ist die perfekte Streberin mit einem Zeugnis voller Einser, tadellosen Manieren und dem unendlichen Bestreben sich trotzdem noch zu verbessern. Doch in den Sommerferien stellt sie fest, dass ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Verrückt nach Fixi

Tom (Jascha Rust) ist ein richtig netter Kerl, und genau das ist sein Problem: Echte Frauen stehen nicht auf ... mehr »
Tom (Jascha Rust) ist ein richtig netter Kerl, und genau das ist sein Problem: Echte Frauen stehen nicht auf nette Kerle. Kein Wunder also, dass Tom bis jetzt noch bei keinem Mädel landen konnte, und als ob das nicht schon schlimm ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Good Boys

Nix für kleine Jungs.
Wenn die Macher von 'Superbad', 'Ananas Express' und 'Sausage Party' eine Teenager-Komödie produzieren, kann ... mehr »
Wenn die Macher von 'Superbad', 'Ananas Express' und 'Sausage Party' eine Teenager-Komödie produzieren, kann man sich sicher sein: Es geht mächtig zur Sache! In 'Good Boys' finden sich ein paar nichtsahnende Sechstklässler ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Fake News

Vom Taugenichts zum Terroristen.
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks ... mehr »
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks (Djimo) nerdigem Laden für ausgefallene Pop-Kultur-Sammlerstücke dem frisch aus dem Knast entlassenen Gangster-Rapper ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Pin Cushion

Iona (Lily Newmark) und ihre Mutter Lyn (Joanna Scanlan) waren beide immer Außenseiterinnen und deshalb die ... mehr »
Iona (Lily Newmark) und ihre Mutter Lyn (Joanna Scanlan) waren beide immer Außenseiterinnen und deshalb die besten Freundinnen. Nach einem Umzug in eine andere Stadt ändert sich jedoch alles. Teenager Iona findet einen Freund und ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 16

Rot

Erwachsen werden ist tierisch schwer.
In 'Rot' stellt uns Disney/Pixar Mei Lee vor, eine selbstbewusste, tollpatschige 13-Jährige, die hin- und ... mehr »
In 'Rot' stellt uns Disney/Pixar Mei Lee vor, eine selbstbewusste, tollpatschige 13-Jährige, die hin- und hergerissen ist zwischen der Rolle der pflichtbewussten Tochter und dem Chaos des Erwachsenwerdens. Ihre überfürsorgliche, ... mehr »
USA, Kanada 2022 | FSK 6

Pretty Young Thing

Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr ... mehr »
Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr in der Oberstufe des Rosenthal-Gymnasiums. Die älteren Jungs haben sich für die Neuankömmlinge Initiationsrituale ... mehr »
Dänemark 2022 | FSK 12